Lifestyle Jüngerschaft (Buch - Gebunden)

Lege das Fundament deines Lebens

5 Sterne

Lifestyle Jüngerschaft (Buch - Gebunden)

Lege das Fundament deines Lebens

Patrick Knittelfelder und Bernadette Lang zeigen, wie man mit vier Bausteinen ein gutes Fundament des Glaubens legt. Humorvoll und praktisch wird so deutlich, dass Jüngerschaft die Basis unseres Lebens mit Gott ist. Ein gewaltiges Abenteuer wartet auf dich!

  • Artikel-Nr.: 226884000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
18,00 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Details

  • Artikel-Nr.: 226884000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Wie baut man das Glaubenshaus, ohne dass es beim ersten Wind wieder zusammenbricht? Und was haben San Francisco und Artur, das Schaf, damit zu tun?
Patrick Knittelfelder und Bernadette Lang zeigen, wie man ein gutes Fundament des Glaubens legt. Dazu gehören vier wesentliche Bereiche:
- Gottes Vaterherz kennenlernen
- sich selbst annehmen
- Gottes Stimme hören
- Jesus Herr über das Leben sein lassen
Auf humorvolle und ganz praktische Weise wird so deutlich, dass Jüngerschaft die Basis unseres Lebens mit Gott ist.
Ein gewaltiges Abenteuer wartet - lässt du dich darauf ein?

 

Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783417268843
  • Auflage: 3. Gesamtauflage (1. Auflage: 23.05.2019)
  • Seitenzahl: 224 S.
  • Maße: 13,5 x 21,5 x 1,8 cm
  • Gewicht: 355g
  • Preisbindung: Ja
  • Sachgebiet: Glauben/Nachfolge

  • UV Spotlack

Extras

Bilddatei
1.
Leseprobe

Bewertungen

  • 4/5 Sterne

    Praktischer, leidenschaftlicher und herausfordernder "Jesusnachfolge-auf-den-Prüfstand-steller"

    von
    Wow - mal so ein ganz anderes Buch zum Thema Jüngerschaft. Irgendwie gehören doch so viele Themen zur Jüngerschaft. Da denke ich direkt an Identität oder Gebet oder Vertrauen oder Evangelisation oder Heilung. Häufig werden Bücher zu einzelnen Aspekten der Jüngerschaft geschrieben. Patrick Knittelfelder und Bernadette Lang machen es anders: Sie schreiben ein Buch, in dem sie einen Überblick über jedes dieser Themen schaffen. Ein Buch zum Thema Jüngerschaft aus der Adlerperspektive. Sie verbinden die einzelnen Elemente, schließlich gehört alles zusammen. Jeder der Elemente ist wichtig, und erst zusammen ergibt es ein vollständiges und kraftvolles Bild.

    Toll finde ich, dass sie mit vielen Fragen Raum geben, um den persönlichen Glauben zu reflektieren und auch blinde Flecke zu erkennen. Und wow - wie wertvoll ist es, wenn man Steine aus seinem Leben rauswerfen kann und durch Reflexion Freiheit gewinnen kann?

    Auch mag ich, dass das Buch sehr viel Wahrheit spricht und dazu ermutigt, Wahrheiten gegen Lügen auszutauschen. Richtig genial und so wichtig, für eine gesunde und fruchtvolle Jesusnachfolge.

    Ich mag sehr, dass das Buch humorvoll geschrieben ist und man auch immer wieder etwas zum Schmunzeln findet. Auch spüre ich den Autoren ab, wie viel Leidenschaft sie für das Thema auf dem Herzen haben. Sie sehnen sich danach, dass Menschen in die Nachfolge Jesu einsteigen und mit dem ganzen Herzen hier aufblühen und all das Gute weitergeben. Das steckt an! :-)

    Ich glaube, das Buch eignet sich prima für Hauskreise, weil es viele Fragen zum Reflektieren bietet, unterschiedliche spannende Themen zum persönlichen Glaubensleben. Und eben dann auch die Ausrichtung, wieder mit neuer Leidenschaft im Glauben und in der Nachfolge durchzustarten. Richtig gut!
  • 5/5 Sterne

    JÜNGERSCHAFT - Ganzheitliches Leben und Lernen nach dem Vorbild von Jesus

    von
    "Lifestyle Jüngerschaft" von Patrick Knittelfelder und Bernadette Lange ist im SCM Verlag Brockhaus erschienen und ist ein Buch, dessen Thematik mich schon sehr lange beschäftigt.
    Die Autoren Patrick Knittelfelder und Bernadette Lange gehören zur HOME MISSION BASE in Salzburg, einer Lebensgemeinschaft mit einer Akademie für Studenten und allen zentralen Themen der Jüngerschaft. Damit sind sie Leute, die nicht vom grünen Tisch reden, sondern ihre Erfahrungen in Form eines Lebensprogramms niedergeschrieben haben.
    Für sie gehören vier wesentliche Bereiche zum Glaubensfundament: Gottes Vaterherz kennenlernen, Sich selbst annehmen, Gottes Stimme hören, Jesus Herr über unser Leben sein lassen.
    Mit diesen Bausteinen zeigen sie, wie man Jüngerschaft und Nachfolge praktisch im Alltag umsetzen kann und bieten uns damit ein Ideenpool für unser Glaubensleben.
    Sie ermutigen uns mit und für Gott Geschichte zu schreiben und nach dem Vorbild Jesus zu lehren und zu leben.
    Dazu fordern sie uns auf, die Bibel besser kennenzulernen und intensiv Zeit mit Gott zu verbringen, um unsere Gaben zu entdecken, den Glauben zu verstehen, Gemeinschaft zu leben und sich Gottes Führung anzuvertrauen.

    Für mich ist die Kernaussage dieses Buches, dass gelebte Jüngerschaft, so wie sie hier beschrieben wird, eine Gemeinde verändert und neu belebt und dadurch Wachstum geschieht. Dadurch entsteht eine geistliche Dynamik, die uns zum authentischen Christsein herausfordert.

    Als Ergänzung zu dem mir vorliegenden Basisbuch, habe ich mir das Kleingruppenmaterial mit gleichnamigem Titel gekauft, um das hier beschriebene Lebensprinzip in die Hauskreise unserer Gemeinde zu kommunizieren und multiplizieren.
    In diesem Büchlein gibt es konkrete Vorlagen um 12 Abende mit wenig Zeitaufwand zu planen und zu organisieren.
    Ein sehr wertvoller Zusatz mit tollen Ideen zum Einstieg, Input-Inspirationen und Fragen zur Vertiefung, um "gemeinsam Jünger zu werden"
    Dabei fällt mir noch ein Zitat aus dem Buch "Lebendig" von Michael Herbst (ebenfalls SCM Verlag) ein: "Es darf in unseren Gemeinden nicht nur um die Frage gehen, wie Erwachsene zum Glauben finden, sondern es muss auch um die Frage gehen, wie Glaubende erwachsen werden."
    Ich denke, dazu ist das hier beschriebene Gesamtpaket als Basisbuch und Kleingruppen Material sehr wertvoll und unterstützt den tiefgehenden und lebensverändernden Prozess der Jüngerschaft.
    Für die praktische Arbeit und Umsetzung empfehle ich deshalb unbedingt beide Bücher anzuschaffen und vergebe für diese Kombination 5 Sterne.
  • 5/5 Sterne

    Glauben lernen von zwei Praktikern

    von
    "Lifestyle Jüngerschaft" ist ein religiöses Sachbuch, geschrieben von dem österreichischen Ehepaar Patrick Knittelfelder und Bernadette Lang. Aus ihrer langjährigen Erfahrung mit christlichen Fortbildungen und Jüngerschaftsschulungen geben sie Impulse für den stabilen Bau eines Glaubenshauses. Für sie gehören zur Jüngerschaft vier wesentliche Bereiche: zuerst Gott als Vater kennenzulernen, sich selbst anzunehmen, auf Gottes Stimme zu hören und Jesus Herr über sein Leben sein zu lassen. Was das konkret bedeuten kann, führen sie auf leicht zu lesende und lebendige aber auch tiefgehende Weise aus. Ich konnte alles gut nachvollziehen und Impulse für mein eigenes Glaubensleben und meine Arbeit in der Pfarrgemeinde finden. Allen die sich tiefer mit ihrem Glauben und seiner Bedeutung für ihr Leben beschäftigen wollen kann ich dieses Buch sehr empfehlen.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ähnliche Produkte finden

Weitere Artikel von Patrick Knittelfelder

Feedback geben!