SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Seelenschwestern (Buch - Klappenbroschur)

Weil tiefe Freundschaften uns durchs Leben tragen

5 Sterne

Seelenschwestern (Buch - Klappenbroschur)

Weil tiefe Freundschaften uns durchs Leben tragen

Freundschaften beinhalten ein großes Potenzial, das genutzt werden will. Dieses Buch macht Mut zu tiefen Beziehungen und zeigt, wie und warum wahre Freundschaft unser Leben bereichert. Es macht Lust, gemeinsam mit einer Seelenschwester Seite an Seite durchs Leben zu gehen.

  • Artikel-Nr.: 226940000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
Auch erhältlich als:
Buch - Klappenbroschur (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
17,99 €
Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 226940000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
Auch erhältlich als:
Buch - Klappenbroschur (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Im Herzen verbunden: wie dich echte Freundschaft erfüllt


Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.


Freundschaften gestalten sich unterschiedlich: vom punktuellen Kaffeetrinken bis hin zu regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten und Gesprächen. Doch Freundschaften beinhalten ein großes Potenzial, das genutzt werden will. Wenn wir beschließen, verbindlich gemeinsam unterwegs zu sein, entwickelt sich Freundschaft zu einem geschützten Raum. Hier sind Entwicklung und Authentizität in einer neuen Tiefe möglich. In einem solchen Rahmen gewinne ich eine Seelenschwester, die bedingungslos zu mir hält, und werde selbst zu so einer Freundin.


Dieses Buch macht Mut zu tiefen Beziehungen und zeigt, wie und warum wahre Freundschaft unser Leben bereichert. Es macht Lust, gemeinsam mit einer Seelenschwester Seite an Seite durchs Leben zu gehen. Denn ganz ehrlich: Wir brauchen doch alle eine!


4-farbige grafische Innengestaltung

 

Rezensionen
  • 5 5
    "Beim Thema ›Freundschaft‹ sollten Männer bei Frauen zur Schule gehen. Zum Beispiel bei dieser Autorin. Regula Schwab lässt die Freundschaft in ihren schönsten Farben strahlen und zeigt ganz praktisch, wie sie gelingen kann. Ein sorgfältiges Buch voller Tiefgang und persönlichem Erleben. Eine Inspiration für beide Geschlechter!"
    Thomas Härry, Autor, Dozent und Berater von Führungskräften


    "Wer eine Freundin und Seelenschwester findet, ist reich gesegnet! Regula Schwab-Jaggi zeigt ehrlich, praktisch und mutmachend auf, wie Freundschaften beginnen, wachsen und reifen können. Eine herzliche Leseempfehlung an alle, die mehr über das Geheimnis und Potenzial der Seelenschwesternschaft erfahren möchten oder sich nach neuem Tiefgang in bestehenden Freundschaften sehnen. Ich gratuliere meiner Seelenschwester zu ihrem Mut, Verletzlichkeit zu wagen und dieses Buch zu schreiben!"
    Dr. Debora Sommer, Theologin, Autorin und Referentin
Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783417269406
  • Auflage: 1. Gesamtauflage (1. Auflage: 22.06.2021)
  • Seitenzahl: 272 S.
  • Maße: 13.5 x 21.5 x 2.2 cm
  • Gewicht: 517g
  • Preisbindung: Ja

  • 4-farbige grafische Innengestaltung

Extras

Hochauflösendes Cover
2.
Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Ein tolles Buch über den Wert von Frauenfreundschaften

    von
    Jeder Mensch sehnt sich nach Beziehung, nach einer Freundschaft, die in die Tiefe geht, einer Freundin, die versteht und mit der man lachen und weinen kann. So widmet sich das Sachbuch „Seelenschwestern“ von Regula Schwab-Jaggi diesem so wichtigen Thema.

    In meiner Hand halte ich ein tolles Buch. Schon die Gestaltung ist sehr ansprechend. Auf dem Cover ist eine Zeichnung von zwei lachenden und eng verbundenen Frauen. Die rot-orangen Farbtöne des Cover und die geschwungene weiße Schrift findet man an jedem Kapitelanfang ebenso wieder wie inhaltlich passende Zeichnungen. Die Kapitel haben eine angenehme Gliederung und am Ende jeweils Fragen und Platz für eigene Gedanken dazu.
    Das Buch ist in neun Kapitel unterteilt:
    • Der Mensch, ein Beziehungswesen
    • Frauenfreundschaft im Laufe der Zeit
    • Mir selbst eine Freundin sein
    • Freundschaft als Wagnis
    • Vom Kaffeetrinken zur Verbindlichkeit
    • Verbindlich werden – was bringt‘s?
    • Rechenschaft wagen
    • Stolpersteine
    • Aneinander reifen

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Autorin verbindet gekonnt Theorie und eigene Gedanken zum Thema Freundschaft mit Beispielen aus ihrem Leben und Umfeld. Durch die Offenheit die eigenen Erfahrungen zu teilen, wird das Buch sehr authentisch. Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen und Dank der Impulse und Fragen am jeweiligen Kapitelende wird es auch sofort persönlich. Das Buch hat mich berührt und nachdenklich gemacht und eine neue Sehnsucht nach tieferen Frauenfreundschaften geweckt. Sicher eignet sich das Buch gut um es gemeinsam mit einer Freundin zu lesen.
    Ich kann das Buch „Seelenschwestern“ uneingeschränkt weiterempfehlen!
  • 5/5 Sterne

    rundum gelungenes, tiefgehendes und inspirierendes Buch

    von
    Eigentlich bin ich überhaupt nicht Zielgruppe für dieses Buch. Denn die Autorin beschreibt hier, wie gelingende Frauenfreundschaft gefunden und gestaltet werden können. Sie bezeichnet besonders tiefe Freundschaften als "Seelenschwestern". Doch auch mich als Mann hat dieses Buch sehr fasziniert. Zum einen weil ich besser verstehe, warum meine Frau ebenfalls "Seelenschwestern" hat und warum diese so wichtig für sie sind. Auch weil ich begreife, was für einen wichtigen Part diese Freundinnen übernehmen.

    Die Autorin schreibt im Buch aber auch, dass eine gelingende Freundschaft bei mir beginnt. Das es wichtig ist, zu wissen, wer ich bin und zu mir als Mensch zu stehen und ein Ja zu mir zu haben. Denn nur dann kann ich auch ein gutes Gegenüber sein.

    Dabei spielt auch der Glaube der Autorin immer wieder eine große Rolle. Das Buch gibt dann ganz praktische Tipps, wie man von Bekanntschaft, zu Freundschaft und zur verbindlichen Freundschaft kommen kann. Auch was es bedeutet, wenn man sich öffnet und somit verletzlich macht, wie wichtig das aber auch für eine Seelenschwesternschaft ist.

    Am Ende von jedem Kapitel gibt es kurze Reflektionsfragen und genug Möglichkeit, um dann selber konkret zu werden und neues Wissen festzuhalten. Dazu ist das Buch von vielen tollen Beschreibungen von gelingenden Seelenschwestern bereichert, welche Einblick geben in den Alltag bester Freundinnen.

    Ein rundum gelungenes, tiefgehendes und inspirierendes Buch.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Regula Schwab-Jaggi

Feedback geben!