SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Abraham (Buch - Gebunden)

Wie Vertrauen auf Gott unser Leben formt

5 Sterne

Abraham (Buch - Gebunden)

Wie Vertrauen auf Gott unser Leben formt

Glauben bedeutet: Veränderung wagen, ausziehen, sich in Bewegung setzen, im Vertrauen Risiken eingehen. Es bedeutet, ein Land suchen, von dem man viel gehört hat, das man aber noch nicht kennt. So wie Abraham. Seine Geschichte steckt voller Inspiration für unseren eigenen Weg der Nachfolge.

  • Artikel-Nr.: 227000001
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
19,99 €
Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 227000001
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Glauben bedeutet: Veränderung wagen, ausziehen, sich in Bewegung setzen, im Vertrauen Risiken eingehen. Es bedeutet, ein Land suchen, von dem man viel gehört hat, das man aber noch nicht kennt. So wie Abraham. Seine Geschichte steckt voller Inspiration für unseren eigenen Weg der Nachfolge. Von ihm können wir neu lernen, Gott zu glauben, dass er alles zum Guten wirkt, wirklich alles.

 

Rezensionen
  • 5 5
    "Abraham - die beeindruckende Geschichte des Stammvaters Israels, die Klaus-Günter Pache hier entfaltet, ist lebendig, zeitlos und in unseren eigenen Biografien wiederzufinden. Das Leben Abrahams wird zu einem Vorbild für das Handeln Gottes in unserem Leben. Wer mit Hilfe dieser berührenden Lektüre unterwegs ist, entdeckt: Glaube ist Antwort auf das Handeln Gottes, ist ein Wagnis, fordert zu einer Entscheidung heraus, die den Kern unseres Christseins ausmacht. Glauben wir oder glauben wir nicht? Vertrauen wir Gott oder lassen wir es? Tiefe geistliche Wahrheiten werden überzeugend herausgearbeitet: Es geht um Gottes Verheißungen, sein Versprechen, um unseren Gehorsam und unsere Zweifel, um Versagen und Konflikte, um selbstgewählte Sackgassen und Umwege. Um Neuanfänge und Schritte des Vertrauens und um Gottes abgrundtiefe Liebe und Treue. Es ist ein lohnendes Abenteuer, sich mit Klaus-Günter Pache auf den Spuren Abrahams auf den Weg zu machen!"
    Dr. Dankwart Seidel, Diplombiologe

    "Auf den Spuren Abrahams entdeckt man: Glaube ist Antwort auf das Handeln Gottes in unserem Leben, ist ein Wagnis, fordert zu einer Entscheidung heraus, die den Kern unseres Christseins ausmacht. Vertrauen wir Gott oder lassen wir es? Dieses Buch ist eine berührende Lektüre, ein lohnendes Abenteuer!"
    Dr. Dankwart Seidel, Diplombiologe

    "Klaus-Günter Pache hat mit „Abraham – Wie Vertrauen auf Gott unser Leben formt“ ein wahrhaft fulminantes Buch geschrieben! Der langjährige leitende Pastor der Paulus-Gemeinde in Bremen entfaltet in zwölf Kapiteln packend, hervorragend lesbar und mit viel Feingefühl das Leben des Stammesvaters Israels und was wir von ihm lernen können. Glauben bedeutet, Veränderungen zu wagen, sich in Bewegung zu setzen, im Vertrauen auf Gott Risiken einzugehen. Gott bezeichnete Abraham als „Freund“, obwohl (oder gerade weil?) er auch durch viele Vertrauenskrisen ging, scheiterte, eigene Wege ging und immer wieder einmal meinte, das Leben selbst in die Hand nehmen zu müssen. Bei Abraham können wir studieren, wie Gott an uns Menschen festhält und mit ihnen ans Ziel kommt. Von ihm können wir auch neu lernen, Gott zu glauben, dass er wirklich alles zum Guten wirkt. Klaus-Günter Pache schreibt mitreißend und persönlich. Das Buch ist im besten Sinne authentisch und glaubensstärkend. Auch wer dachte, von Abraham alles zu wissen, wird neue Facetten entdecken – und wie aktuell diese Geschichte für uns heutige Menschen ist!"
    Claudius Schillinger, Redaktionsmitglied „Lebendige Gemeinde“, Calw
Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783417000016
  • Auflage: 1. Gesamtauflage (1. Auflage: 13.09.2021)
  • Seitenzahl: 288 S.
  • Maße: 13.5 x 21.5 x 2.2 cm
  • Gewicht: 486g
  • Preisbindung: Ja

Extras

Hochauflösendes Cover
2.
Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Ein packendes Buch über den Glauben!

    von
    In seinem Buch erläutert Klaus-Günter Pache auf ermutigende Art und Weise, wie Abraham als Glaubensvater, noch große Bedeutung für unser Glaubensleben heute hat. Entlang der biblischen Erzählung von Abraham werden einzelne Themen wie Glaube, Vertrauen in Gott und seine Zusagen an uns Menschen aufgegriffen.

    Ihm gelingt es dabei auf spannende Weise den Leser mit einer Geschichte aus dem Alten Testament zu fesseln. Das hat mich persönlich selbst motiviert, die Geschichte parallel zu lesen und Neues zu entdecken. Außerdem geht das Buch auf Zweifel, Warte- und Wüstenzeiten ein, denen der Glaube ausgesetzt ist. Dabei zeigt der Autor auf, wie in solchen Situation das Vertrauen in Gott nicht verloren geht, sondern gestärkt wird.

    Das Buch hat mich persönlich sehr ermutigt mich neu auf Gott einzulassen und das Bewusstsein gestärkt, gemeinsam mit Gott auf dem Weg zu sein!
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Klaus-Günter Pache

Feedback geben!