Vom Glück des Loslassens

Wer wünscht sich nicht, dass Herz und Leben leicht werden? Im Buch Vom Glück des Loslassens erläutern Kerstin und Ulrich Wendel, dass genau dies Realität werden kann. Erfrischend und lebensnah gibt das Autorenehepaar Einblick in prägende Loslass-Momente ihres Lebens und ermutigt zu einem Lebensstil des Loslassens. Wer bereit ist - in unterschiedlichsten Bereichen und Phasen des Lebens - loszulassen, schafft Raum für Weite, für Neues, für Veränderung, Wachstum und Hingabe. Loslassen ist die Voraussetzung für Erfüllung und zugleich Ausdruck eines tiefen Vertrauens. Mitten im Loslassen bin ich gehalten von dem, der alles für mich losgelassen hat - Jesus Christus. An ihm darf ich mich festmachen. Mit seiner Hilfe darf ich meine Hände öffnen und staunend empfangen, was er für mich bereithält. Ein Buch, das berührt, ermutigt und herausfordert!
Dr. Debora Sommer, Theologin, Autorin und Referentin

Vom Glück des Loslassens

16,99 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Lieferbar

Das Geheimnis des Loslassens

Wie oft ist unser Lebensalltag geprägt von Sorgen, Verletzungen, schwierigen Lebenssituationen oder zu hohen Erwartungen. Die Gedanken kreisen, das Herz ist schwer. Kennen Sie das?

Kerstin und Ulrich Wendel zeigen authentisch und alltagsnah, wie wie wir lernen können, uns nicht mehr an etwas festzuklammern, was uns beschwert. Einfühlsam führen sie uns in die Kunst des Loslassens ein - damit das Herz leicht wird und das Leben schwerelos.

Bild
Bild
Foto: Jan Weimann

Kerstin Wendel (Jg. 1965) ist verheiratet mit Ulrich. Sie haben zwei erwachsene Kinder und wohnen in Wetter/Ruhr. Nach ihrem Lehramtsstudium und einigen Jahren Schuldienst lebt und arbeitet sie heute als Autorin und Referentin. www.kerstin-wendel.de

Dr. theol. Ulrich Wendel ist Redakteur des Magazins Faszination Bibel und Programmleiter für Bibel und Theologie bei SCM R. Brockhaus sowie Herausgeber verschiedener Bibelausgaben und Mitherausgeber des Lexikons zur Bibel.

Termine von Kerstin Wendel

20. Januar 2022 Frauentage zwischen Weser und Elbe, Bargstedt
Referat: Vom Glück des Loslassens. Wie Herz und Leben leicht werden.

28. Januar 2022 Konferenz der geistlichen Gemeindeerneuerung der EFG Deutschland (GGE), Braunschweig
workshop: Gelassen dienen - unterwegs mit leichtem Gepäck

12. März 2022 Frühstückstreffen für Frauen (FFF),  Schwalmstadt
Referat: Thema noch offen

26. März 2022: Frühstückstreffen für Frauen (FFF), Straubing
Referat: Vom Glück des Loslassens - wie Herz und Leben leicht werden

​25.Juni 2022: Seminartag im geistlichen Rüstzentrum (GRZ) Krelingen:
Seminar: Chronisch hoffnungsvoll - Alltagstipps und Ermutigung für ein Leben mit chronischer Krankheit

8.-10. Juli 2022: Seminarwochenende im Schönblick, Schwäbisch Gmünd:
Schmerz, lass nach - ein Wochenende rund um das Thema Schmerz, mit input, Dehnungs- und Entspannungsübungen, interaktiven Elementen und geistlichern Angeboten (zusammen mit der Liebscher & Bracht Therapeutin Anna Kley)

​24. September 2022: Seminartag im Tagungshaus Schönblick, Schwäbisch Gmünd
Seminar: Chronisch hoffnungsvoll

​7. Oktober 2022:  SCM Shop Witten/Die Schwestern:
Lesung mit Musik: Weniger. Was wir brauchen, um mehr Leben zu haben.

 

Weitere Infos auf Kerstin Wendels Website

 

 

ERF Plus Interview

 

Vielleicht haben Sie auch schon von Freunden den klugen Ratschlag bekommen: „Du musst loslassen“ oder „Lass endlich los“. Wie oft ist unser Lebensalltag geprägt von Sorgen, Verletzungen, schwierigen Lebenssituationen oder zu hohen Erwartungen. Die Gedanken kreisen, das Herz ist schwer. Was wäre wichtig und unbedingt loszulassen – damit das Leben mehr von Leichtigkeit geprägt ist, die uns durchatmen lässt. Es gilt, sich im Leben immer wieder neuen Umständen anzupassen.

Darüber war Ulrike Schild für ERF Plus im Gespräch mit Kerstin Wendel.

Bild
Bild
Bild
Feedback geben!