jung und gläubig (Buch - Klappenbroschur)

Gedanken, die deinen Alltag verändern

4 Sterne

jung und gläubig (Buch - Klappenbroschur)

Gedanken, die deinen Alltag verändern

Wir sind jung - warum sollten wir gläubig sein? Jana glaubt, dass es darauf viele gute Antworten gibt: In diesem Buch schreibt sie in 30 kurzen Impulsen über ihren Glauben und ihre Erfahrungen mit eben diesem Gott mitten in unserer Zeit - auf den Punkt und lebensnah.

  • Artikel-Nr.: 227000014
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
Auch erhältlich als:
Buch - Klappenbroschur (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
12,95 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Details

  • Artikel-Nr.: 227000014
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
Auch erhältlich als:
Buch - Klappenbroschur (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Jung und gläubig - das klingt zunächst nach einer ungewöhnlichen Kombination.
Wer braucht heutzutage schon einen Gott? Und wer glaubt wirklich noch an die Erzählungen aus der Bibel? Wir sind jung - warum sollten wir gläubig sein?
Jana glaubt, dass es darauf viele gute Antworten gibt: In diesem Buch schreibt sie in 30 kurzen Impulsen über ihren Glauben und ihre Erfahrungen mit eben diesem Gott mitten in unserer Zeit - auf den Punkt und lebensnah.
Dabei beantwortet sie Fragen wie:

  • "Was ist Gebet?"
  • "Darf ich zweifeln?"
  • "Wie gehe ich mit Schicksalsschlägen um?"
  • "Was bedeutet Sünde?"

"Jung und gläubig" ist ein Buch voller Gedanken, die deinen Alltag verändern können. Lass dich einladen, diesen Gott persönlich kennenzulernen.

 

Stimmen zum Produkt
  • 5 5
    »Gott meint es gut mit uns. Das zeigt Jana ganz wunderbar in ihrem neuen Buch. Sie ermutigt dazu, sich auf einen Glauben einzulassen, der im eigenen Leben lebendig wird. Genau das schätze ich an Jana: ihre authentische Art, den Glauben zu leben, ihn zu zeigen und weiterzugeben.«

    Leo Bigger, Senior Pastor ICF Zürich und Leiter ICF Movement

    »Janas frische Art, über ihren Glauben zu sprechen, ist direkt, authentisch und alltagsrelevant. Ihr neues Buch kann eine tolle Anregung sein, selbst neu ganze Sache mit Gott zu machen.«

    Dr. Johannes Hartl, Autor und Speaker

    »Jana ist eine starke Stimme dieser Generation – ihre Bücher, Predigten, Gedichte und Gedanken verändern, wie Menschen den Glauben wahrnehmen. Sie spricht eine Sprache, die die Menschen von heute verstehen. Ich kenne kaum junge Menschen, die so leidenschaftlich zu ihren Werten stehen und diese auch weitergeben, wie sie. Mir sind Menschen begegnet, die durch das Leben von Jana angefangen haben zu glauben. Das ist einfach nur krass! Sie ist jetzt schon eine lebende Legende und ein großartiges Vorbild unserer Zeit!
    An ihrem Leben zeigt sich, was es bedeutet, echten Glauben zu leben. In ihrem neuen Werk "jung und gläubig" nimmt sie uns mit auf eine spannende Reise, wie sie ihren Glauben persönlich lebt. Sie teilt einige Zeugnisse aus ihrem Leben, die auch dein Leben bereichern werden. Du wirst erkennen, wie Janas Biografie, ihre Perspektive über Gott unglaublich geprägt hat. Dieses Buch wird dir Mut schenken, in jungen Jahren deinen Glauben zu leben. Es wird deinen Glauben neu beleben, stärken und herausfordern. Jana geht uns voran … nun lasst auch uns, unseren Weg mit Gott gehen!«

    Henok Worku, Autor, Speaker und Pastor im Gospel Forum Stuttgart

    »Gläubig sein ist langweilig. Gläubige müssen viele Regeln befolgen. Wir sind jung - wer braucht schon einen Gott? Jana Highholder erzählt in ihrem neuen Buch "jung und gläubig" , warum es für sie ohne ihn nicht mehr geht. Und wie sie mit den Herausforderungen des Glaubens umgeht. In den 30 kurzen Kapiteln spürt man die Leidenschaft der Autorin dafür, junge Menschen für den Glauben zu begeistern. Es gibt keine spannenden neuen Erkenntnisse, doch der Sinnfluencerin gelingt es, bereits Glaubende und Menschen, die mit dem Konzept noch nicht so viel anfangen können, herauszufordern und sich zu fragen: "Was bedeutet Glaube für mich als junger Mensch?" Denn durch das Buch wird eins klar: jung und gläubig zu sein, passt wunderbar zusammen.«

    Lina Krauß, Dran Magazin
Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783417000146
  • Auflage: 2. Gesamtauflage (1. Auflage: 09.12.2021)
  • Seitenzahl: 240 S.
  • Maße: 14,8 x 21 x 1,9 cm
  • Gewicht: 558g
  • Preisbindung: Ja
  • Sachgebiet: Glauben/Nachfolge

  • Vierfarbig, mit Spotlack

Passende Themenwelt zu diesem Produkt

Extras

Bilddatei
1.
Leseprobe

Bewertungen

  • 4/5 Sterne

    Glaube macht Freude

    von
    Wer braucht heutzutage schon einen Gott? Jugendlichen wird immer mehr eine gottlose Welt vorgestellt, die Erfüllung verspricht. Doch Influencerin Jana Highholder ist in „jung und gläubig“ anderer Ansicht. Sie glaubt, dass es auf die wichtigen Fragen des Lebens
    Wer ist die Autorin?
    Jana Highholder studiert Humanmedizin und ist Influencerin, Speakerin und Autorin mehrere Bücher. Seit 2016 tritt sie öffentlich auf und begeistert mit ihrer Faszination für den christlichen Glauben.
    Worum geht es in dem Buch?
    In 30 Kapiteln nimmt die kecke Autorin ihre Leserschaft mit in Gedanken, die den Alltag verändern. Dabei wird von Beginn an klar, Glaube ist kein Patentrezept, sondern eine innerliche Überzeugung, die eine persönliche Entscheidung für Jesus Christus beinhaltet. „Glaube ist ein Ja zu Gott, auch in Anbetracht ungeklärter Fragen“.
    In den dreißig Impulsen geht sie auf die drängenden Fragen der Zeit vom Jugendalter bis hin zum jungen Erwachsenen ein. Von der Berufsfindung („Wir müssen Zeit und Arbeit investieren, um unseren Weg zu finden und zu gehen.“) über das Miteinander („Gott zu liebe, kann sich darin äußern, dass wir anderen dienen, dass wir uns zur Verfügung stellen und vielleicht eine Aufgabe übernehmen.“) bis hin zum wofür lebe ich („Wir alle müssen uns fragen, auf was wir am Ende zurückblicken möchten.“) erhält der Leser zu wesentlichen Apsekten in dieser Lebensphase Impulse und Anregungen.
    Wer sollte das Buch lesen?
    Die Autorin hat die Gabe bekommen, mit Worten nicht nur Information, sondern vor allem Verständlichkeit gepaart mit bibelbasierte Glaubensgut zu vermitteln. Vor allem jüngere Leser werden dadurch angesprochen und ihnen wird in einem immer stärker wachsenden atheistischen Umfeld der Blick aufs Wesentliche ermöglicht: Jesus Christus. „Meine Gottesbeziehung ist das Fundament meines Lebens, Gott ist meine erste Liebe. Ich wünsche mir, immer weiter hinter diesem Gott herzulaufen und hörend und dienend die Aufgaben, die er mit gibt, zu erfüllen“.
    Was gibt es Konstruktives?
    Das Buch besticht durch eine ansprechende Optik. Insgesamt ist das Layout in warme Farben getaucht, wodurch die stärkende Botschaft des Glaubens unterstrichen wird. Allerdings gibt es für mein Empfinden ein wenig zu viel „Selbstdarstellung“. Dies passt allerdings zum Lesepublikum, da die Instagram-, Tik-Tok- und Snpachat-Generation darüber abgeholt werden kann. Obwohl Highholder klare Kante in Bezug ihres Glaubens äußert, wäre ein Kapitel über Schuld und Vergebung wünschenswert gewesen, denn bevor die Schönheit des Glaubens Realität wird, gilt es sich zu Christus zu wenden und sein Opfer für sich persönlich anzunehmen. Christsein ist nämlich nicht Lifestyle, sondern Lebensübergabe an Jesus Christus.
    Weshalb sollte man das Buch lesen?
    Jana Highholder gelingt es über den christlichen Glauben zu sprechen, sodass man keine theologische Abhandlung erhält, sondern eine Einladung, um selbst in die Gottesbeziehung einzutreten. „In all dem Stress habe ich eine Priorität und die ist immer noch, nach dem Reich Gottes zu streben, mit meinem Gott eine Beziehung zu führen und nah an seinem Herzen zu bleiben.“ Zudem eignen sich die Erläuterung der Autorin, um diese besonders in Gesprächen mit Heranwachsenden nutzen zu können. Die Sprache der Autorin ist lesernah, alltagsrelevant und authentisch.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ähnliche Produkte finden

Weitere Artikel von Jana Highholder

Feedback geben!