SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Der Friede Gottes bewahre dein Herz (Buch - Gebunden)

Bibelworte für jede Lebenslage

5 Sterne

Der Friede Gottes bewahre dein Herz (Buch - Gebunden)

Bibelworte für jede Lebenslage

So finden Sie garantiert das passende Bibelwort für jede Lebenslage und jeden Anlass! Thematisch sortiert nach verschiedenen Anlässen und Lebenssituationen finden sich für jede Gelegenheit in diesem Buch zahlreiche Bibelstellen, abgedruckt in ihrem Wortlaut.

  • Artikel-Nr.: 224172000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
14,99 €
Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 224172000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

So finden Sie garantiert das passende Bibelwort für jede Lebenslage und jeden Anlass! Eine Karte zur Hochzeit, der Taufvers, der Abschluss einer Prüfung, eine Beileidsbekundung, eine Lebenskrise - es gibt viele Anlässe im Leben, zu denen wir anderen Menschen gern ein Bibelwort oder einen Segensgruß mitgeben möchten. Doch nicht immer fällt uns der passende Bibelvers ein. Thematisch sortiert nach verschiedenen Anlässen und Lebenssituationen finden sich darum in diesem Buch zahlreiche Bibelstellen, abgedruckt in ihrem Wortlaut.

 

Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783417241723
  • Auflage: 1. Gesamtauflage (1. Auflage: 15.06.2021)
  • Seitenzahl: 160 S.
  • Maße: 13.5 x 21.5 x 1.2 cm
  • Gewicht: 392g
  • Preisbindung: Ja

  • Mit Leseband

Extras

Hochauflösendes Cover
2.
Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Wertvolles fürs eigene Herz und zum Weitergeben

    von
    Dieses schlichte, hochwertige Buch enthält eine Vielzahl von passenden Bibelversen für die unterschiedlichsten Anlässe. Mit einem angenehmen Leineneinband und praktischem Lesebändchen, wirkt es mit seiner eher ruhigen Gestaltung tröstlich und ansprechend.

    Die Bibelverse lassen sich durch eine gute Einteilung leicht finden. Im ersten Abschnitt finden sich Verse für den Lauf des Lebens. Darin enthalten sind die großen Ereignisse, wie Geburt, Hochzeit und Tod, aber auch andere wichtige Lebensereignisse, wie Einschulung, Umzug oder Renteneintritt.

    Der zweite Teil des Buchs enthält Bibelverse für bestimmte Anlässe. Da gibt es zum einen Feste im Jahreslauf, wie Ostern und Weihnachten, aber auch Verse, um beispielsweise Danke zu sagen oder jemanden zu ermutigen. Außerdem finden sich hier Verse für schlaflose Nächte, Angst und Sorge, Freundschaft, und vieles mehr.

    Die meisten Verse werden in einer modernen Übersetzung wiedergegeben. Auch die Bibelstellen stehen dabei. Ein Symbol, das zum jeweiligen Abschnitt passt, findet sich jeweils oben auf der Seite.

    Fazit: Dieses Buch ist eine gute Hilfe, um das rechte Wort zur richtigen Zeit weiterzugeben. Ob auf einer Karte oder Kurznachricht, oder als Trost und Wegweiser für einen selbst, mit der gutdurchdachten Gliederung, ist schnell der passende Bibelvers gefunden. Sehr empfehlenswert!
  • 5/5 Sterne

    Bibelworte für jede Gelegenheit

    von
    „Der Friede Gottes bewahre dein Herz“ ist ein Buch, dass mich schon beim 1. In-die-Hand-nehmen überzeugt hat. Ein Hartcoverbuch mit leicht geriffelter Oberfläche, in dezenten Grautönen und mit Blumenranken. So wirkt das Buch edel.
    Nach eine Vorwort der beiden Autoren findet der Leser zu den verschiedensten Themen die passenden Bibelworte. Es sind Lebensthemen wie Geburt, Taufe, Einschulung, Konfirmation, Verlobung und Hochzeit, ebenso wie Prüfung/ Examen, Umzug und neuer Job bis hin zu Renteneintritt, älter werden und Trauerfall… Des weiteren findet man passende Bibelworte zum Danke-sagen, für Ostern, Weihnachten und Jahreswechsel, für Krankheit und Genesung, Worte zur Ermutigung und zum Trost, Segensworte und Ich-denk-an-dich-Worte… Zumeist sind die Bibelzitate in der Neues Leben-Übersetzung abgedruckt.

    Mir gefällt das Buch sehr gut. Oft suche ich nach einem passenden Wort, wenn ich eine Karte schreibe, und hier kann ich sehr schnell fündig werden. So hat das Buch auch direkt am Schreibtisch seinen Regalplatz gefunden. Gern empfehle ich das Buch weiter.
  • 5/5 Sterne

    Tolles Werk zum Einsteigen und Nachschlagen

    von
    Das Buch „Der Friede Gottes bewahre dein Herz“ zeigt schon am Titel, worum es geht. In 36 verschiedenen Abschnitten kann man thematisch passende Bibelstellen finden.
    Die Haptik des Buches ist schon eine Erwähnung wert. Es hat ein raues Leinen-Cover und fühlt sich sehr hochwertig an. Mir gefällt auch, dass es so schlicht daherkommt.
    Die Auswahl der Bibelverse empfinde ich als passend! Natürlich würde es zu jedem Thema mehr geben, aber dies ist ja keine Konkordanz und soll auch nicht überfordern. Es eignet sich hervorragend, wenn man den Einstieg zu einem Brief oder eine Nachricht sucht. Wenn man vielleicht selbst Trost oder Ermutigung braucht. Es gibt sowohl etwas längere biblische Textstellen als auch kurze prägnante Verse.
    Ich finde das Buch genau richtig und habe schon für einen Trauerfall in der Familie das passende gefunden. Hier wird sogar unterschieden zwischen „Trauerfall für Menschen, die Christus kennen“ und „Trauerfall für Menschen, die Christus nicht kennen“.
    Ansonsten ist aus meiner Sicht alles abgedeckt. Ob Hochzeit, Verlobung, Schulanfang, Trost, Ermutigung, Prüfung, Umzug, neuer Job und, und, und…!
    Ich empfehle es Allen, die mal nach Worten ringen, die den passenden Vers suchen. Für Schreibmuffel, die nicht wissen, was sie schreiben sollen und Vielschreiber, die neue Anreize lieben. Es ist wirklich für jeden etwas dabei! Auch für einen persönlich ;)
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Weitere Artikel von Tabea Tacke

Feedback geben!