SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Die Emoji-Bibel (Bibel - Paperback)

Neues Testament und Psalmen

4 Sterne

Die Emoji-Bibel (Bibel - Paperback)

Neues Testament und Psalmen

Mit Emojis auf die Bibel antworten! Diese Bibelausgabe mit der modernen Neues-Leben-Übersetzung (Neues Testament und Psalmen) bietet ein ganz besonderes Extra: Mit den 400 beiliegenden Emoji-Stickern kann man auf dem Rand neben dem Bibeltext die Verse kommentieren!

  • Artikel-Nr.: 225726000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
  • Reihe: Neues Leben. Die Bibel
19,99 €
Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 225726000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
  • Reihe: Neues Leben. Die Bibel

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Neues Testament und Psalmen mit Emojis


Ein Tränen lachendes Gesicht, ein Äffchen, das sich die Augen zuhält, ein verständnisloser Facepalm – auf dem Smartphone reagieren wir ganz natürlich mit Emojis. Wie wäre es, wenn wir so auch auf die Bibel antworten?


32 Zusatzseiten zeigen, wie man seine Gefühle und Gedanken vor Gott bringen und auf die Bibel antworten kann – mit typischen, altbekannten sowie originellen, bibelbezogenen Emojis.400 Sticker liegen auf 10 Bögen dieser Bibelausgabe bei. Sie können direkt neben den Bibeltext auf den breiten Rand geklebt werden.


  • Eine kreative, moderne Möglichkeit, die keinen großen Aufwand braucht, um auf die Bibel zu antworten.
  • Neues-Leben-Übersetzung für Jugendliche und Junggebliebene

 

Rezensionen
  • 5 5
    »Die Bibel rührt mich an. Sie löst beim Lesen verschiedene Emotionen in mir aus: mal bin ich voller Dankbarkeit und Freude, mal habe ich Tränen in den Augen, ein Schmunzeln auf den Lippen oder bin regelrecht geschockt. Emojis drücken da sehr treffend aus, was ich denke und fühle. Mit Emojis auf Gottes Wort zu antworten, entspricht einfach unserer Kommunikation heute und passt ins moderne Smartphone-Zeitalter.«
    Tabea Tacke, Lektorat Bibel & Theologie

    »Die Welt ist im Wandel, Schriftsprache auch. Das Alphabet hat sich in den letzten Jahren erweitert – um aussagekräftige Kurzzeichen. Mittlerweile verwende ich selbst Emojis in Mails und WhatsApp-Botschaften, manchmal sind es sogar kurze Geschichten, die ich in Emojis verschicke. Das spart Zeit und kommuniziert freundlich. Früher habe ich mit Symbolen und Farbstiften meine Bibel markiert. Heute kann ich Emojis dafür nutzen. Warum nicht?«
    Valentin Schweigler, Evangelische Buchhandlung Hamburg-Holstenstraße
Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783417257267
  • Auflage: 1. Gesamtauflage (1. Auflage: 12.08.2021)
  • Seitenzahl: 592 S.
  • Maße: 16 x 23.5 x 3.1 cm
  • Gewicht: 981g
  • Preisbindung: Ja

  • Inkl. 10 Seiten mit Stickern, Schreibrand ca. 5,5cm

Extras

Hochauflösendes Cover
2.
Leseprobe

Bewertungen

  • 4/5 Sterne

    Der Zugang durch Gefühle

    von
    „Wie geht es dir?“, gehört zu den Standardfloskeln der Kommunikation. Doch selten sprechen wir, bei dieser Fragestellung, von unseren Gefühlen. Mit der Emoji Bibel liegt nun eine Möglichkeit vor, sich beim Bibellesen seiner Gefühle noch bewusster zu werden und dies auch bildhaft auszudrücken.



    a) Übersetzung:

    Als Übersetzung wurde die NEUES LEBEN verwendet. Der Grund dafür wird wie folgt angegeben: „Diese Bibelübersetzung ist ideal für Menschen auf der Suche nach einer Bibel, die in heutigem Deutsch geschrieben ist und sich gleichzeitig nah am Grundtext orientiert“. Allerdings liegen lediglich das Neue Testament und die Psalmen in der vorliegenden Ausgabe vor.



    b) Theologische Ausrichtung:

    Inhaltlich orientiert sich die Bibel an der „The NIV Serendipity Bible“. Der Gedanke dahinter ist der, dass dem Leser und Zuhörer ermöglicht wird, in eine biblische Geschichte einzutreten und seine menschliche Erfahrung mitzubringen. Für Christen ist es grundsätzlich wichtig, die Bibel nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit dem Herzen zu lesen und zu kennen.



    c) Geistlicher Mehrwert:

    Dem Bibeltext ist eine Einführung vorangestellt, die die Bedeutung von Gefühlen aufzeigt. „Mit Gefühlen reagieren wir“. Klar wird dabei betont, dass es Gott nicht auf Gefühlsduselei ankommt, sondern auf die Aufrichtigkeit des Herzens in der Begegnung mit ihm selbst.



    d) Persönliche Highlights:

    Die Gefühls-Vielfalt ist ein neuer Zugang zum Bibeltext, der sich den Lese- und Lebensgewohnheiten der Generation 21 stellt. Emojis sind Teil unserer Kommunikation und daher ist es nur nachvollziehbar, auch solch einen Zugang zum Wort Gottes zu nutzen. Den Macher steht dabei nicht so sehr das Einkleben von Emojis vor Augen, sondern vielmehr betonen sie, dass eine Reaktion auf Gottes Wort im Leben des Einzelnen erfolgen soll. „Aber das Allerschlimmste wäre, wenn uns Gottes Wort egal ist“.



    e) Optimierung

    Der Bibel sind 10x Emojiblätter mit jeweils 50 Emojis beigefügt. Hier hätte es dann doch noch etwas mehr Emoji-Vielfalt geben dürfen. Wobei die Emojis eher als Anregung zu verstehen sind. Schließlich kann man bei diversen social Media Tools Vorlagen runterladen und abzeichnen. Leider fehlt auch das übliche Kartenmaterial, das zum Verstehen doch hilfreich ist.



    f) Fazit



    Die vorliegende Ausgabe ist besonders für die Emoji-Generation gedacht. Es geht dabei weniger um das Einkleben, Zeichnen, Klecksen, Schreiben, sondern vielmehr soll ein Zugang zur Auseinandersetzung mit Gottes Wort ermöglicht werden. Schlussendlich gilt „wie du auf Gottes Wort reagierst“.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Feedback geben!