SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Die Wahrheit in Person (Buch - Gebunden)

Jesus folgen in unsicheren Zeiten

Die Wahrheit in Person (Buch - Gebunden)

Jesus folgen in unsicheren Zeiten

4 Sterne

Ein leidenschaftliches Plädoyer für die Wiederentdeckung der Jesus-Nachfolge in unsicheren Zeiten. Mit Humor und Leichtigkeit zeigt Jörg Ahlbrecht konkret und praktisch auf, wie sich unser Denken, Fühlen und Handeln verändert, wenn wir der Wahrheit in Person persönlich folgen.

  • Artikel-Nr.: 226836000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
  • Reihe: Edition Aufatmen
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
15,95 €
Jetzt versandkostenfrei lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfehlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Kommen Sie mit auf eine spannende Forschungsexpedition hin zu dem, was das Leben in unsicheren Zeiten gelingen lässt. Jörg Ahlbrecht analysiert mit sicherer Spürnase, Röntgenblick und Scharfsinn den Geist unserer Zeit und entdeckt bei seinen Grabungen, dass das tragfähige Fundament des Lebens die intensive Beziehung zu einer Person ist: Jesus Christus.
Mit Humor und Leichtigkeit zeigt er konkret und praktisch auf, wie sich unser Denken, Fühlen und Handeln verändert, wenn wir der Wahrheit in Person persönlich folgen - und weckt damit die Sehnsucht nach dem, was der ursprüngliche Auftrag von kirchlicher Gemeinschaft ist: andere Menschen mit auf die Reise zu der Beziehung einladen, die zum Leben führt.
Ein leidenschaftliches Plädoyer für die Wiederentdeckung der Nachfolge. Damit Leben gelingt.

 

Rezensionen
  • In den Zeiten von Fake News und sich schnell ändernden Moden und Trends sehne ich mich nach etwas, das Bestand hat und Halt gibt: Gibt es eine letztgültige Wahrheit? Wo kann ich sie finden? Mit viel Humor und einem scharfen Blick zeigt Jörg Ahlbrecht, was uns diese Sicherheit verleiht. Keine Sorge! Es wird dabei nicht hochgestochen philosophisch, sondern ziemlich alltagstauglich. Eindrücklich bleibt mir das Chauffeur- Wissen von Max Planck im Gedächtnis, mit dem der Autor zeigt, dass es nicht genügt, nur intellektuell über die Grundfragen des Lebens zu sinnieren. Wer wissen will, was ihn trägt, braucht die Verbindung von Geist, Herz und Verstand. Nach einem einführenden Teil, was Jesus als Wahrheit in Person bedeutet, lädt Ahlbrecht dazu ein, sich die Laufschuhe anzuziehen und dieser Wahrheit persönlich zu folgen und mit anderen gemeinsam zu laufen. So ist sich der Autor sicher: Wer mit der Wahrheit direkt verbunden ist, der wird auch in der Postmoderne bestehen. Jörg Ahlbrecht ermutigt, das Segel aufzuspannen und mit Jesus durch den Wind der Zeit zu segeln. Lesenswert!
    Andreas Schmierer | MOVO Magazin
Zusatzinformationen
  • Format: Buch - Gebunden
  • ISBN: 978-3-417-26836-2
  • ISBN 10: 3417268362
  • Auflage: 1. Auflage, 31.01.2018
  • Seitenzahl: 224 S.
  • Maße: 13.5 x 21.5 x 1.8 cm
  • Gewicht: 400g

Extras

Leseprobe
Hochauflösendes Cover

Bewertungen

  • 4/5 Sterne

    Wie kann man heute Jesus nachfolgen?

    von
    Am Anfang dieses Buchs geht es um die Wahrheit. Der Autor untersucht die Frage, ob es eine allgemeine Wahrheit gibt, und wo diese zu finden ist. Dabei geht er auf die Denkweise unserer heutigen Zeit ein.

    Im zweiten Teil des Buchs geht es um die Nachfolge. Nachdem der Autor im ersten Teil festgestellt hat, dass die Wahrheit in der Person Jesus zu finden ist, lädt er nun zur Nachfolge ein. Dabei geht er auf die verschiedenen Teile unserer Persönlichkeit ein, unser Denken, unsere Gefühle, unseren Willen, unser Körper und unsere Beziehungen.

    Im dritten Teil geht es um die gemeinsame Nachfolge. Wie können wir als christliche Gemeinden Menschen zum Glauben einladen und zur Nachfolge ermutigen? Der vierte Teil ruft den Leser dazu auf, sich in der Gesellschaft für christliche Werte einzusetzen.

    Der Autor versteht es den Leser auf eine gedankliche Reise mitzunehmen. Mit passenden Geschichten und Beispielen, gewürzt mit einer Prise Humor, lässt sich das Buch schnell lesen, und man kann die Überlegungen des Autors gut nachvollziehen. Wie er selbst schreibt, haben zwei amerikanische Autoren seine Gedanken geprägt, Dallas Willard und John Ortberg.

    Jörg Ahlbrecht ist manchen vielleicht als Mitarbeiter bei Willowcreek Deutschland bekannt. Einige Erfahrungen aus dieser Arbeit ließen auch in das Buch ein. Wie bei der ursprünglichen Willowcreek Gemeinde in Chicago, spürt man Ahlbrechts Liebe zur Ortsgemeinde. Einzelne Menschen, die Jesus nachfolgen, so erklärt er, können als Teil der Ortsgemeinde wichtige Veränderungen in unserer Gesellschaft bewirken.

    Entgegen der Beliebigkeit unserer Zeit, zeigt Jörg Ahlbrecht wie wichtig es ist, dass wir ein festes Fundament für unser Leben und unsere Gesellschaft haben. Die Wahrheit ist letztlich eine Person, Jesus, und wenn wir ihm wirklich nachzufolgen, trägt das entscheidend zum Gelingen unseres Lebens bei.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Jörg Ahlbrecht

Feedback geben!