Dirty Glory - Deutsche Version (Buch - Gebunden)

Gebetserhörungen an vordester Glaubensfront heute

4.5 Sterne

Dirty Glory - Deutsche Version (Buch - Gebunden)

Gebetserhörungen an vordester Glaubensfront heute

In Fortsetzung der in seinem Bestseller "Red Moon Rising" beschriebenen Abenteuer erzählt Pete Greig von Kämpfen, Wundern und mühsam erworbenen Einsichten aus fünfzehn Jahren 24/7-Gebet, Mission und Einsatz für Gerechtigkeit.

  • Artikel-Nr.: 148022000
  • Originaltitel: Dirty Glory
19,95 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten Servicetitel, wird für Sie bestellt
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Details

  • Artikel-Nr.: 148022000
  • Originaltitel: Dirty Glory

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Wir wurden geschaffen, um mit dem lebendigen Gott zu leben und zu reden. Gebet ist der natürlichste, mächtigste und der universelle Ausdruck vom Glauben eines Christen. Warum ist es dann manchmal so schwierig?
In Fortsetzung der in seinem Bestseller Red Moon Rising beschriebenen Abenteuer erzählt Pete Greig von Kämpfen, Wundern und mühsam erworbenen Einsichten aus fünfzehn Jahren 24/7-Gebet, Mission und Einsatz für Gerechtigkeit.
Dirty Glory füllt die Seele neu mit Leidenschaft, regt zum Beten an und rüstet aus, einer dreckigen Welt Gottes Herrlichkeit zu vermitteln.
"Eine starke, persönliche und ehrliche Story über das wichtigste Abenteuer des Lebens - aus dem Herzen und von der Hand eines Gebetskämpfers, den ich liebe und bewundere." (Bear Grylls im Vorwort)

 

Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783954590223
  • Auflage: 21.12.2017
  • Seitenzahl: 396 S.
  • Maße: 13,5 x 20,5 x 2,5 cm
  • Gewicht: 622g
  • Preisbindung: Ja
  • Sachgebiet: Andacht/Gebet

  • Red Moon Rising - Wie es weiterging, mit Lesebändchen
Beteiligte Personen

Extras

Leseprobe

Bewertungen

  • 3/5 Sterne

    Die Fortsetzung der 24/7 Gebete zeigt auf, was durch Gebet bewirkt werden kann.

    von
    „Dirty Glory“ ist die Fortsetzung von „Red Moon Rising“ des Autors Pete Greig. Die Fortsetzung kann unabhängig vom ersten Band gelesen, doch ist es zum besseren Verständnis empfehlenswert „Red Moon Rising“ zu kennen.

    In „Dirty Glory“ schildert der Autor und Mitbegründer von den 24/7 Gebeten Pete Greig die ersten 15 Jahre der Bewegung, wobei der Gründungsteil aufgrund des ersten Buches entsprechend kurzgefasst ist. Pete Greig lädt den Leser/die Leserin ein, die weitere Reise der 24/7 Bewegung zu verfolgen und ihren Einsatz für Gebet, Mission und Einsatz für Gerechtigkeit nachzuvollziehen. Hierbei lässt er weder die Kämpfe noch die wunderbaren Gebetserhöhungen aus. In fünf Abschnitten beschreibt der Autor die Gegenwart der Bewegung, das Gebet, ihre Mission, ihre Gerechtigkeit und ihre Freude. Zu jeden dieser Punkte schildert er Erlebnisse und Erfahrung aus vielen Ländern des Einsatzes.

    Das Buch ist ein gutes Werk um die 24/7 Gebetsbewegung kennen zu lernen und ihren Einsatz zu würdigen. Auch für mich ist Gebet eine grundlegende Voraussetzung, um eine Veränderung in der Welt zu erreichen. In vielen hier geschilderten Ereignissen ist klar der Wille Gottes zu erkennen. Angesprochen hat mich auch, dass der Autor grundsätzlich das Gute in aller Denomination sieht und sich für eine weltweite Gemeinschaft aller Christen ausspricht. Doch das Buch selbst konnte mich nicht fesseln, der Schreibstil des Autors ist zwar relativ gut lesbar, doch war für mich ein roter Faden zum Aufbau des Buches und der Schilderung der Ereignisse nur schwer erkennbar. Es wird viel von einem Thema ins Nächste gesprungen, was für mich nicht immer nachvollziehbar war. Schade, denn das wichtige Thema des Gebets, das so vieles zum Guten wenden kann, geht durch den teilweise ungeordneten Aufbau verloren. Wer sich hiervon nicht abschrecken lässt und mehr am Inhalt und der Schilderung der Erlebnisse interessiert ist, wird von dem Buch angesprochen sein. Ich kann es daher nur bedingt empfehlen.
  • 5/5 Sterne

    Ermutigend, unkonventionell, lebendig

    von
    Pete Greig, der Autor dieses Buches ist Engländer, Theologe und Mitinitiator der inzwischen weltumspannenden 24-7-Gebetsbewegung, die vor knapp 20 Jahren gegründet wurde. Auch heute noch ist er in dieser Bewegung tätig.
    Er berichtet von vielen erstaunlichen Gebetserhörungen, die er und Mitarbeiter dieser Bewegung erleben und von Wundern, die auf der ganzen Welt geschehen. Er verschweigt aber auch nicht die persönlichen Kämpfe und Herausforderungen, die er immer wieder hat, sei es die schwere Krankheit seiner Frau oder einfach die Versuchung, aufzuhören und ein ganz normales Leben zu führen.
    Er erzählt von Mitarbeitern, die alles aufgeben und an die unmöglichsten Orte dieser Welt gehen, wo sich sonst niemand freiwillig hinbegibt, die dort aushalten, Liebe weitergeben, beten und Gemeinschaft mit Menschen haben, die die unterste Schicht der Gesellschaft bilden. Schockierende Berichte, die aber bestätigen, dass Jesus persönlich an diesen Orten dabei ist. Mitten in der Welt an „dreckigen“ (dirty) Orten wird Gottes Herrlichkeit (glory) sichtbar.
    Diese Berichte haben mich sehr angesprochen, ermutigt, hinterfragt und meinen Glauben gestärkt.
    Beeindruckt haben mich die Ehrlichkeit von Pete Greig, seine unkonventionelle und humorvolle Art und seine Liebe und Hingabe zu Jesus.
    Das Buch ist leicht zu lesen, steckt voller Leben und ich konnte es manchmal kaum aus der Hand legen, weil mich die Berichte faszinierten und mich Pete Greigs Gedanken über das Gebet sehr angesprochen haben. Sein Schreibstil ist oft etwas sprunghaft, was aber meiner Meinung nach nicht stört, sondern das Buch auch irgendwie authentisch macht.
    Das Lesen dieses Buches war eine sehr große Bereicherung und Glaubensstärkung für mich und ich kann es jedem, dem Gebet für die Welt auf dem Herzen liegt empfehlen.
  • 5/5 Sterne

    Road Trip des Gebets

    von
    Um die Jahrhundertwende beginnt in einer britischen Kleinstadt eine einfache Gebetsbewegung. Pete Greig hat eine Vision, und doch kann er nicht ahnen, welche Kreise diese Bewegung ziehen wird.

    Im Buch „Red Moon Rising“ berichtet er über die Anfänge dieser Bewegung. Inzwischen sind zwanzig Jahre vergangen und diese kraftvolle Bewegung hat sich ausgebreitet. In sehr vielen Ländern der Erde wird nicht nur gebetet. Mitarbeiter der Bewegung setzen sich aufopferungsvoll für ihre Überzeugung ein, und kümmern sich um die Menschen, die von anderen vergessen werden.
    In diesem Buch begleitet der Leser den Autor auf seiner Reise zu verschiedenen Gebetsstätten. In einem finsteren Ort in Mexiko lebt eine mutige, junge Frau inmitten von Prostituierten. Sie betet und sie liebt. An einem verrückten und verruchten Partyort kümmert sich ein Team um Betrunkene. Sie beten und lieben.
    Und dann gibt es zu einem Friedhof in Amerika. Für den Autor ist dieser Ort kennzeichnend für Menschen, die sich mit weniger zufriedengeben, als sie erreichen könnten. Es ist ein Ort, an dem Siedler begraben sind, die eine Reise angetreten haben, nur um auf halbem Weg stecken zu bleiben. Dieses Bild ist für Pete Greig ein Mahnruf sich nicht mit dem Erreichten zufriedenzugeben, sondern immer weiter Neues mit Jesus zu wagen.

    Dieses kompakte Buch enthält jede Menge inspirierende Geschichten über das Gebet. Das Buch liegt angenehm in der Hand und das Lesebändchen ist definitiv ein Plus. Das Cover ist etwas ungewöhnlich, passt aber optisch zum ersten Band.

    Pete Greig schreibt sehr offen und ehrlich, auch über sein persönliches Glaubensleben und seine eigenen Schwierigkeiten. Seine Berichte über die vielen Menschen, die sich mit Haut und Haaren für andere einsetzen, sind herausfordernd. Besonders wertvoll ist der Gedanke, dass es beim Gebet in erster Linie darum geht die Gegenwart Gottes zu genießen.
    Wo gebetet wird, geschehen Wunder. Auch in diesem Bereich hat der Autor viel zu Erzählen. Benötigte geldliche Mittel werden bereitgestellt oder erscheinen auf übernatürliche Weise. Menschen fühlen sich von Gott berufen und erleben erstaunliche Bestätigungen dieses Rufs. Vor allem aber kehren Menschen um, weil sie geliebt werden, und die Macht des Gebets erleben.
    Bei manchen Geschichten fragt man sich, ob so etwas wirklich geschehen kann. Der Schreibstil ist ungewohnt, da der Autor manchmal etwas hin und her springt. Trotzdem lässt sich das Buch gut lesen. Der freche und humorvolle Stil des Autors lässt die vielen Seiten fliegen. Am Ende des Buchs findet sich ein Leitfaden für Gruppengespräche zu den einzelnen Kapiteln des Buchs.

    Fazit: Ein gut geschriebenes Buch, inspirierend und herausfordernd. Mit Berichten aus der ganzen Welt, regt dieses Buch an sich in die Gegenwart Gottes zu begeben und Großes von ihm zu erwarten. Sehr zu empfehlen!
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Weitere Artikel von Pete Greig

Feedback geben!