SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Matt Redman

wurde 1974 in Watford, England geboren. Er ist ein bekannter Lobpreisleiter und Songwriter, dessen Lieder (Blessed Be Your Name, The Heart of Worship, Once Again) auf der ganzen Welt gesunden werden. Sie sind von populären christlichen Sängern wie Michael W. Smith und Rebecca St. James gecovert worden und haben Einzug in die Feiert Jesus!-Liederbücher gefunden.
Als Jugendlicher bauter er zusammen mit Mike Pilavachi die Organisation Soul Survivor auf und arbeitete als Worshipleiter auf den jährlichen Treffen mit, wie auch in seiner eigenen Gemeinde in Watford.
2013 erhielt er für seinen Song 10.000 Reasons (Bless The Lord) einen Grammy Award in der Kategorie "Bester Zeitgenössischer Christlicher Song" und einen weiteren Grammy für die "Beste Gospel/Zeitgenössische Christliche Musik Performance".
Außerdem hat Redman drei Bücher über das Thema Worship geschrieben (The Unquenchable Worshipper, Facedown und Blessed Be Your Name), letzteres zusammen mit seiner Frau Beth. Sie ist auch Mitautorin vieler seiner neueren Worshiplieder.

Gemeinsam mit Beth und seinen fünf Kindern lebt Matt Redman in Burgess Hill bei Brighton.

Artikel dieser Person

1 Artikel

Filteroptionen
  1. 10 000 Gründe (Buch - Gebunden)

    Geschichten von Hoffnung, Wundern und verwandelten Herzen

    "10 000 Reasons" (dt.: "10 000 Gründe") ist eine der beliebtesten Lobpreishymnen. In seinem Buch zum Lied erzählt Matt Redman Zeugnisse von Menschen, die von seinem Song bewegt wurden. Er berichtet außerdem von persönlichen Erfahrungen mit Gott und der Entstehung der Hymne. Mehr erfahren

    226.811
    14,95 €

    Lieferbar & Portofrei

1 Artikel

Bei einer Filterauswahl wird die Seite mit dem dementsprechenden Filter automatisch neu geladen.
Feedback geben!