SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Zwischenzeit (Buch - Gebunden)

Finde Gott, wenn du nicht erlebst, was du glaubst

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Zwischenzeit (Buch - Gebunden)

Finde Gott, wenn du nicht erlebst, was du glaubst

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Kennst du Momente, in denen du dich weit von Gott entfernt fühlst? Dann lass dich ermutigen, gerade jetzt an Gott festzuhalten. Denn solche Zwischenzeiten sind deine Chance, um zu erleben: Gott schafft dir Geborgenheit, und zwar von innen nach außen und unabhängig von allen Umständen.

  • Artikel-Nr.: 226988000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
14,99 €
Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 226988000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Es ist enorm wichtig, dass wir wissen, was uns einen sicheren Halt im Leben ermöglicht: dass Gott vertrauenswürdig ist, zum Beispiel, dass er es gut mit uns meint oder dass er uns nicht loslässt, egal was kommt! Doch oft klafft eine Lücke zwischen dem, was wir über Gott glauben und unserer erlebten Realität: Ist Gott dann immer noch gut und vertrauenswürdig? Lass dich ermutigen, gerade jetzt an Gott festzuhalten. Denn solche Zwischenzeiten sind deine Chance, um zu erleben: Gott schafft dir Geborgenheit, und zwar von innen nach außen und unabhängig von allen Umständen.

 

5 1
Rezensionen
  • 5 5
    "Das Buch wird für viele Menschen eine Ermutigung, Denk- und Kurskorrektur werden. Es erweitert allen, die ehrlich fragen und auch klagen, das Herz und den Horizont über Gottes große Perspektive für unser aller Leben - gerade über das manchmal schwer einzuordnende Erleben. Es ist von einem Jesus-Mann geschrieben, um neue Liebe für Jesus zu wecken! Ich freue mich über den Segen, den es bewirken wird." Heinz Spindler | Geistlicher Berater, Prediger, Missionsdienst in Serbien

    "Das düstere Coverbild eines Menschen mit Kapuze in nebliger Umgebung passt ausgezeichnet zum Thema des Buches von Fackelträger-Leiter Martin Buchsteiner. Was, wenn ich Gott nicht erfahre, wenn der „garstig breite Graben“ zwischen Glauben und gegenwärtiger Erfahrung sich auftut? Hat Gott weiterhin alles im Griff? Lieb er mich nicht (mehr)? Bohrende Fragen, die zum Glaubenskiller oder Glaubenswachstum führen können.
    Eigene Glaubenserfahrungen, Berichte von Tauernhof-Besuchern und biblische Reflexionen werden vom Autor sorgsam mit biblischen Einsichten von Abraham, David und Co. kombiniert. Die Kernbotschaft von Buchsteiner: „Gott ist für dich – egal was ist!“
    Lange Wartezeiten, das Vertrauen auf Gottes Verheißungen und die Entscheidung daran festzuhalten, dass Gott es gut mit uns meint, werden ausführlich thematisiert. Zugleich versucht der Autor die Frage nach dem Warum nicht auszublenden oder vorschnell zu lösen: „Ein reifer Glaube hat gelernt, das Unbeantwortbare auszuhalten.“
    „Zwischenzeit“ öffnet den eigenen Blick für Gottes Möglichkeiten, korrigiert vermeintlich christliche Glaubensüberzeugungen und stellt eine sanfte, seelsorgliche Ermutigung dar, auch in Krisenzeiten auf Gott zu vertrauen."
    Andreas Schmierer, Vikar in Dornstetten
Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783417269888
  • Auflage: 1. Gesamtauflage (1. Auflage: 10.06.2021)
  • Seitenzahl: 184 S.
  • Maße: 13.5 x 21.5 x 1.5 cm
  • Gewicht: 344g
  • Preisbindung: Ja

Extras

Hochauflösendes Cover
2.
Leseprobe

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Martin Buchsteiner

Feedback geben!