Flavio Simonetti

Jungen Menschen zuzusprechen, dass sie aus einem Grund hier sind und nicht einfach so vor sich hin leben sollten – das sieht Flavio als Teil seiner Berufung an. Und er erreicht diese Menschen auf seine eigene Art und Weise. Dahinter steckt seine Geschichte. Flavio hätte den Begriff „Berufung“ lange nicht in den Mund genommen, lenkte sich ab, wurde immer unzufriedener, fühlte sich leer. Mit 24 Jahren nahm er an einem illegalen Autorennen teil, das frontal vor einem Baum endete. Ein vorbeifahrender Autofahrer war sich sicher: Der ist tot! Doch Flavio lebte und wusste: Es muss sich was ändern. In der Rückschau meint er: „Ich brauchte diese Neujustierung. Da war die bohrende Frage, auf die ich endlich eine Antwort finden wollte: Was will ich wirklich? Ich habe plötzlich gespürt, dass Gott mein Leben lenkt und ich nicht mehr an ihm vorbeileben will. Bislang hatte ich alles auf eigene Faust erkundet und war damit nicht weit gekommen.“

Dieser biographische Wendepunkt scheint kaum übertragbar. Wie können dann andere Menschen ihre Berufung finden? Flavio macht klar: „Auch ich bin immer wieder auf der Suche, muss prüfen, ob ich auf dem richtigen Weg bin, brauche Leute, die mir ins Leben reinreden.“ Er gibt den Tipp: Manchmal sind wir viel zu abgelenkt und brauchen einfach mal Ruhe, Zeiten fern vom Handy, fern vom Unterhalten-Werden, offline. Um dort die eigene Kreativität und Leidenschaft zu entdecken. Zu erkennen, wie man tickt. „Dann besteht auch eine geringere Gefahr, nur von anderen zu kopieren.“ Aber kann Berufung nicht auch manchmal wie eine verheißungsvolle Illusion wirken? Flavio hat genug Rückschläge erlebt und meint: „Gott kann auch da wirken und uns schleifen, wo wir uns im Beruf gerade durchschleppen und keinen Spaß haben.“

DRAN Next

Flavio Simonetti startete vor zehn Jahren als Pionier mit Fitness-Videos sein erfolgreiches Youtubeformat. Er ist heute selbstständiger Unternehmer, Motivationscoach und Autor. Unter dem Schlagwort "Naturgewalt" produzierte er einen Film und vertreibt seine eigene Fitness-Marke "Natural Athlete". Als Christ ist es im wichtig, gute Werte online und offline zu vermitteln. Gemeinsam mit seiner Familie lebt er in Würzburg.

Stell dich den wichtigsten Entscheidungen für dein Leben! Wer bin ich, was kann ich, wo will ich hin und wie erreiche ich meine Ziele? Wer darf in mein Leben reinsprechen? Was gibt mir Sicherheit? Wofür lohnt es sich, wirklich "All In" zu gehen? Flavio coacht dich dabei, wie du dein Leben richtig gut aufstellen kannst. Du willst jemand sein, der sein ganzes Potenzial lebt und wirklich einen Unterschied macht? Dann hol die Trainingsklamotten - Ausrichtung, Kraft und Ausdauer für dein bestes Leben!

Du bist geboren, um hier auf der Welt einen Unterschied zu machen. Deswegen ist es wichtig, dass du dein Fundament kennst, weißt wofür dein Herz brennt und wie du dein Potenzial voll ausschöpfen kannst. Mach dich bereit für die bislang größte Challenge deines Lebens.

 

All In

Buch - Gebunden

Flavio coacht dich dabei, wie du dein Leben richtig gut aufstellen kannst. Du willst jemand sein, der sein ganzes ...

12,95 €
Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Lieferbar

- Der Motivationscoach mit geistlicher Tiefe

- Gottes Vision: Männer, echt und selbstbewusst, die wissen, wer sie sind und die auf dem sicheren Fundament Gottes stehen. Männer, die ihre Welt wirklich prägen.

- Prinzipien aus der Fitnesswelt, angewandt für den Charakter und den Glauben: Wie erreiche ich meine Ziele erfolgreich?

-Stark und erfolgreich sein - auf welcher Basis sind wir unterwegs?

-Was zeichnet die nächste Generation von christlichen "Machern" aus?

- Trainingseinheiten für deine geistlichen Muskeln

- optischer Hingucker mit ganzseitigen Fotos

- Selbstwert für junge Männer Motivation, Gott an erste stelle zu setzen

- Prinzipien aus der Fitnesswelt, angewandt für den Charakter und den Glauben

Flavio Simonetti redet über seinen Glauben

Flavio Simonetti in den Socialen Medien

 

Feedback geben!