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Häufige Fragen

Bestellen

Wie kann ich bestellen?

Telefonisch:

Montags bis Freitag erreichen Sie unseren Bestellservice von 8-17.00 Uhr unter dieser Nummer: +49 (0) 7031 74 14 - 177

Per E-Mail:

Schicken Sie Ihre E-Mail an bestellen@scm-shop.de

Per Fax:

Schicken Sie Ihr Fax an +49(8000) 329426 aus dem deutschen Netz gebührenfrei.

Per Post:

Schicken Sie Ihre Bestellung an

SCM Shop
Max-Eyth-Str. 41
71088 Holzgerlingen

In unserem Onlineshop:

Produkte in den Warenkorb legen
Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den „In den Warenkorb“-Button anklicken. Wenn Sie dann „zum Warenkorb“ anklicken, können Sie dort Ihre Auswahl noch ändern, in dem Sie die Anzahl anpassen oder durch Anklicken des Kästchens „Entfernen“ die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen.

Zur Kasse gehen
Wenn Sie mit dem Inhalt Ihres Warenkorbs zufrieden sind, klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“. Melden Sie sich hier bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an, oder registrieren Sie sich neu für ein Benutzerkonto.

Ihre Daten
Geben Sie Ihre Versandadresse an und klicken Sie auf „Fortsetzen“. Falls die Rechnung an eine andere Adresse geschickt werden soll, ergänzen Sie die Rechnungsadresse im nächsten Schritt und klicken dann wieder „Fortsetzen“. Wählen Sie beim Punkt „Zahlungsinformation“, wie Sie bezahlen möchten und geben Sie gegebenenfalls Ihre Daten an.  Klicken Sie ein letztes Mal auf „Fortsetzen“ und überprüfen Sie, ob alle angegeben Daten stimmen. Sie haben hier noch die Möglichkeit, einen Rabatt- oder Gutscheincode einzugeben und auf „einlösen“ zu klicken. Ihre Bestellung ist zahlungspflichtig an uns übersandt, sobald Sie auf „Jetzt kaufen“ klicken. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Adressen und/oder der bestellten Artikel ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich ist.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Leider nein. Sobald die Bestellung freigegeben wurde, ist diese in Bearbeitung und kann aus technischen Gründen nicht mehr geändert werden. Unsere Bestellungen werden computergesteuert und vollautomatisch verarbeitet.

Produktsuche

Warum finde ich nicht, was ich suche?

Möglicherweise suchen Sie einen Artikel, den wir nicht in unserem Sortiment haben. Gerne helfen wir Ihnen bei der Suche. Wir sind telefonisch unter 07031/7414-177 oder per E-Mail unter bestellen@scm-shop.de erreichbar. 

Oder versuchen Sie es erneut über die Profisuche, wo Sie gefiltert nach einzelnen Kriterien suchen können.

Downloads

Wie funktioniert ein Download?

Zu Downloads gehören folgende Produkte: E-Books, Noten, Audio-Tracks oder Audio-Alben. 

Kauf des Downloads

Um ein Lied, Noten oder ein E-Book zu downloaden, legen Sie den entsprechenden Artikel einfach in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse, wie bei einer üblichen Bestellung. 

Herunterladen der Datei

Über den E-Mail-Link: Nach dem Kauf erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung, in der unter „Einzelheiten zu Ihrer Bestellung“ ein Link zum Download aufgeführt ist. Beim Klick, startet der Download automatisch.

Im Benutzerkonto: Außerdem finden Sie diesen Link zum Download in Ihrem Benutzerkonto, wo Sie die Datei jederzeit erneut herunterladen können. Gehen Sie dazu einfach zu Ihrem Benutzerkonto, indem Sie auf das Benutzer-Icon klicken (oben rechts auf der Internetseite) und klicken Sie in der linken Spalte auf „Downloadhistorie“, wo sie dann alle bisher gekauften Downloads erneut herunterladen können.

Wie kann ich das gekaufte E-Book lesen?

Wenn Sie ein E-Book heruntergeladen haben, können Sie es mit einem Kabel, per Bluetooth oder W-Lan auf Ihren E-Book-Reader, Ihr Tablet, Smartphone oder Ihren Computer überspielen, wo Sie es dann lesen können.

Wenn Sie das E-Book auf Ihrem Tablet, Smartphone oder Computer lesen wollen, können Sie den Download natürlich direkt auf Ihrem Gerät in unserem Onlineshop kaufen. Die Datei können Sie dann direkt auf Ihrem Gerät herunterladen, und über ein E-Book-Programm lesen.

Mehr Informationen zu E-Books finden Sie hier.

Rückgaberecht

Kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Sollten Sie einmal feststellen, dass Ihr Einkauf nicht ganz das Richtige war, können Sie Ihr Widerrufsrecht binnen 14  Tagen geltend machen.

Bitte schicken Sie Ihre Rücksendung ausreichend frankiert an folgende Anschrift zurück: 

SCM Shop in der SCM Verlagsgruppe GmbH
Retouren
Max-Eyth-Str. 41
71088 Holzgerlingen 

Legen Sie die Rechnung bei oder geben Sie die Rechnungsnummer an. Wir freuen uns außerdem, wenn Sie den Grund Ihrer Rücksendung mitangeben, ein kurzer Hinweis auf einem beigelegten Papier genügt. Alternativ können Sie das Widerfufsformular verwenden, dass Sie hierfinden. 

Achtung: Bitte beachten Sie, dass Audio- oder Videoaufzeichnungen (CDs, DVDs, Blu-Rays, Kassetten, Schallplatten, …) nicht zurückgeschickt werden können, sofern die versiegelte Verpackung geöffnet wurde. Vom Rückgaberecht ausgenommen sind außerdem digitale Inhalte. Beachten Sie in jedem Fall unsere ausführlichen Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht.

Meine Bestellung ist beschädigt. Was soll ich tun?

Ihre Bestellung ist beschädigt bei Ihnen angekommen? Das sollte nicht passieren!

Bitte wenden Sie sich an einen unseren Kundenservice:

Telefon: +49(0) 7031 74 14 - 133 (Erreichbar Mo-Fr von 8-17.00 Uhr)
Telefax: +49(0) 7031 74 14 - 119

Geben Sie bitte Ihre Kundennummer an, die sie auf der entsprechenden Rechnung finden.

Beschwerden

Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Sie haben eine Reklamation oder ein Anliegen, dass Sie uns gerne persönlich mitteilen würden? Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice:

Telefon: +49(0) 7031 74 14 - 133 (Erreichbar Mo-Fr von 8-17.00 Uhr)
Telefax: +49(0) 7031 74 14 - 119

Geben Sie wenn möglich Ihre Kundennummer an, die sie auf jeder Rechnung finden.

Zahlungsmöglichkeiten

Auf welches Konto muss ich meine Rechnung überweisen?

Zahlungsempfänger: SCM Verlagsgruppe GmbH
Bankverbindungen: Commerzbank Stuttgart
IBAN: DE84 6004 0071 0624 0808 01
BIC: COBADEFFXXX

Falls Sie lieber auf das nationale Überweisungsformat zurückgreifen möchten, ist dies weiterhin möglich.

Zahlungsempfänger: SCM Verlagsgruppe GmbH
Kontonummer: 624080801
BLZ: 600 400 71

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bezahlen können Sie bei uns per

  • Bankeinzug/Lastschrift
  • Rechnung
  • Kreditkarte (Visa und MasterCard)
  • PayPal

Bitte beachten Sie, dass beim Kauf von Download-Artikeln und Geschenkgutscheinen nur die Zahlungsoptionen Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal verfügbar sind.

  • Sonder-Regel Vorauskasse:

Neukunden aus Deutschland müssen ab einem Einkaufswert von 200€ per Vorauskasse bezahlen.

Neukunden aus dem Ausland müssen grundsätzlich per Vorauskasse bezahlen.
Aus folgenden Ländern müssen Neukunden erst ab einem Einkaufswert von 100€ per Vorauskasse bezahlen: Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakische Republik, Schweiz, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern. 

Was ist „Paypal“ und wie kann ich mich dort anmelden?

PayPal ist ein kostenloser Online-Zahlungsservice. Um diesen Service nutzen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein und dort Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer hinterlegt haben. Wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode auswählen, werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet, können sich dort mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden und auf Ihre gespeicherten Zahlungsdaten zugreifen, um Ihre Bestellung abzuschließen.

Wenn Sie noch nicht bei PayPal registriert sind, aber diese Zahlungsmethode nutzen wollen, können Sie sich auf paypal.de ein Konto kostenlos einrichten

Wann wird der Rechnungsbetrag bei Zahlung mit Bankeinzug/Lastschrift eingezogen?

Bei Kunden aus Deutschland ziehen wir den Rechnungsbetrag am ersten Montag nach dem 18. Tag der Rechnungsstellung ein.

Bei Kunden aus dem Ausland ziehen wir den Rechnungsbetrag am ersten Montag nach dem 60. Tag der Rechnungsstellung ein.

Der Bankeinzug erfolgt durch die SCM Verlagsgruppe GmbH. Die Bankeinzugserlaubnis können Sie jederzeit widerrufen.

Was passiert, wenn ich mit meiner Zahlung in Verzug gerate?

Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, behalten wir uns vor, Ihnen Mahngebühren in Rechnung zu stellen.

Versandkosten & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Privatkunden (Keine Händler und Büchertische) gelten folgende Versandkosten: 

Innerhalb Deutschlands:

Bestellungen ab einem Wert von € 12,- liefern wir versandkostenfrei, wenn sie ein Buch enthalten (Ausgenommen sind E-Books, Hörbücher, Zeitschriften und Noten).

Bestellungen ab einem Wert von € 29,- liefern wir generell versandkostenfrei.

Für alle weiteren Bestellungen berechnen wir pauschal € 3,95.

Für die Schweiz und Österreich:

Bestellungen ab einem Wert von € 50,- liefern wir in die Schweiz versandkostenfrei.

Für alle weiteren Bestellungen berechnen wir pauschal € 5,95.

Lieferung ins Ausland:

Die Lieferung unserer Artikel ist bis auf wenige Ausnahmen weltweit möglich. Bei Auslandssendungen werden die tatsächlich anfallenden Versandkosten in Rechnung gestellt. Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen in das Nicht-EU-Land zusätzliche Zölle und Gebühren anfallen können, die vom Besteller beachtet und getragen werden müssen. Welche Versandkosten in Ihrem Land anfallen, können Sie hier herausfinden.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Vorrätige Artikel, die als „lieferbar“ gekennzeichnet sind, haben in der Regel eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen.

Den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung sehen Sie in der Auftragsbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail zugeschickt haben. Klicken Sie dort auf die Schaltfläche „Sendungsverlauf“ und Sie erfahren, wo sich Ihre Bestellung derzeit befindet.

Achtung: Das Nachverfolgen der Sendung ist nur bei DHL-Paketen möglich. Für Briefsendungen steht kein Sendungsverlauf zur Verfügung.

Warum ist mein Paket nicht vollständig?

Möglicherweise war ein oder mehrere Ihrer bestellten Artikel nicht mehr vorrätig oder noch nicht erschienen.

Wir behalten uns vor, von einer Ausführung der Bestellung abzusehen, wenn wir die bestellte Ware nicht vorrätig haben und diese auch beim Verlag bzw. Zulieferer nicht verfügbar ist. In diesem Fall werden wir Sie über die Nichtverfügbarkeit informieren. Neuerscheinungen und Titel, die in unserer Werbung mit einem Erscheinungstermin angegeben sind, werden bei Lieferbarkeit nachgeliefert.

Ihr Benutzerkonto

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Klicken Sie beim Anmelde-Vorgang auf „Zugangsdaten vergessen?“ und geben Sie die E-Mailadresse an, mit der Sie sich vorher registriert hatten. Sie erhalten dann per E-Mail einen Link, um das Passwort zurückzusetzen. 

Sie können Ihr Passwort im Benutzerkonto unter „Persönliche Daten“ jederzeit ändern.

Wie kann ich meine Anschrift oder meine Bankdaten ändern?

Wenn Sie ein Kundenkonto für unseren Onlineshop haben, können Sie Ihre Daten jederzeit selbst ändern. Gehen Sie dazu zu Ihrem Konto, indem Sie auf das Benutzer-Icon klicken (oben rechts auf der Internetseite) und ändern Sie Ihre Daten bei den entsprechenden Unterreitern in der linken Spalte, z. B. bei „Rechnungs- und Versandadresse“ oder bei „Zahlart“. 

Wenn Sie kein Kundenkonto haben, können Sie uns schriftlich über Adressänderungen informieren. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an kundenstamm@scm-shop.de. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Bitte beachten Sie, dass durch das Löschen Ihres Benutzerkontos alle Daten, die in Ihrem Konto hinterlegt sind unwiederbringlich gelöscht werden! Hierzu gehören auch bisher getätigte Downloads. 

Zum Löschen Ihres Benutzerkontos melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten (E-Mailadresse und Passwort) an und gehen Sie zu „Mein Konto“ indem Sie auf das Benutzer-Icon oben rechts auf der Internetseite klicken. In der linken Spalte finden Sie dann den Punkt „Konto löschen“. Geben Sie Ihr Passwort ein und bestätigen Sie die Löschung.

Selbstverständlich können Sie sich jederzeit ein neues Benutzerkonto anlegen. Wir freuen uns, wenn wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Kunde bei uns begrüßen dürfen.

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