Sein Wort - meine Welt

Eine neue zeitgemäße Studienbibel für authentisches Christsein

„Sein Wort – meine Welt“ zeigt, wie Christsein in der heutigen Gesellschaft aussieht. Die Erläuterungen greifen die vielfältigen Bezüge zum Alltag auf.

Was ist die Grundidee dieser durchgehend vierfarbig gestalteten Studienbibel? Sie will dem Leser zeigen, was die Rolle des Christen in der Welt ist und wie das Wort Gottes, das im Leben eines Menschen lebendig ist, das Leben anderer Menschen verändern kann. Jesus hat gesagt: »Hierin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und meine Jünger werdet« (Joh. 15,8). Die Informationen und Erklärungen des Textes der Elberfelder Bibel in dieser Studienbibel erhellen Kontext und Bedeutung der biblischen Texte und helfen dem Leser damit, diese auf sein eigenes Leben und seine Welt heute anzuwenden. Die Welt, in der wir leben, erwartet von uns, dass wir handeln, geben und uns einbringen. Gottes Wort befähigt uns, genau dies zu tun. Geschichtliche Hintergrundinformationen schlagen die Brücke von der Lebenswelt der Bibel in das 21. Jahrhundert.

„Sein Wort – meine Welt“ eignet sich sowohl für das persönliche Bibelstudium als auch als wertvolle Materialquelle in Hauskreisen, Gemeindegruppen etc. Hinter ihr steht ein Team von Theologen, Autoren, Redakteuren und Grafikern, die von der Wahrheit der Bibel und ihrer Bedeutung für unser Leben heute zutiefst überzeugt sind.

Die Studienbibel „Sein Wort – meine Welt“ enthält:

  •  mehr als 2400 kompakte kommentierende Artikel
    Hunderte farbiger Landkarten, Diagramme und Übersichten
  • 66 inspirierende Biografien von Christen, die die Herausforderungen des Glaubens in ihrem Leben umgesetzt haben
  • ausführliche Register, um den thematischen Reichtum der kommentierenden Artikel zu erschließen
  • komplette farbige Gestaltung aller Seiten
  • die exakte Übersetzung der Elberfelder Bibel
  • mehr als 20 000 biblische Verweisstellen, die helfen, innerbiblische Bezüge zu entdecken
49,90 €

Einführungen zu den biblischen Büchern geben Hintergrundinformationen zur historischen Situation und den Themen jedes Buches.

Fokus- und Hintergrund-Artikel zeigen die kulturellen Zusammenhänge einzelner Bibelabschnitte auf und stellen die Relevanz der biblischen Aussagen für das heutige Leben heraus.

Personen- und Ortsprofile geben Auskunft über wichtige Menschen der Bibel, über deren Lebensumstän-de und auch darüber, was diese Personen uns heute zu sagen haben.

Kurzbiografien von Glaubenden aus verschiedenen Ländern, Lebenssituationen und Jahrhunderten inspirieren uns zum Nachdenken, wie wir Gottes Wort in unserem Leben anwenden können.

Entdecken Sie mit dieser völlig neuartigen Studienbibel, wie Christsein in der heutigen Gesellschaft aussieht. Die Erläuterungen greifen die vielfältigen Bezüge des Alltags auf: Beruf, Familie, Kultur, Politik, ethische Entscheidungen, Umgang mit Geld, Zusammenleben verschiedener Kulturen, persönliche Lebensführung. Der Text der Elberfelder Bibel steht für eine exakte und zuverlässige Übersetzung. Diese durchgehend farbig gestaltete Bibel nimmt man gern zur Hand.

nach oben
Feedback geben!