SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Das Buch, Neues Testament und Psalmen, Taschenausgabe, Motiv Klecks (Bibel - Gebunden)

5 Sterne

Das Buch, Neues Testament und Psalmen, Taschenausgabe, Motiv Klecks (Bibel - Gebunden)

5 Sterne

Das Neue Testament mit Psalmen in der Übersetzung "das buch." ist auch in dieser geschmackvollen Umschlagvariante ein echter Hingucker, den man gerne überall hin mitnimmt. Und die neuen Psalmübersetzungen sind ein kleiner Vorgeschmack auf die das-buch-Übersetzung des gesamten Alten Testaments.

  • Artikel-Nr.: 226198000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
226.198
14,95 €
Jetzt versandkostenfrei lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 226198000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Das Neue Testament mit Psalmen in der Übersetzung "das buch." ist auch in dieser geschmackvollen Umschlagvariante ein echter Hingucker, den man gerne überall hin mitnimmt. Und die neuen Psalmübersetzungen sind ein kleiner Vorgeschmack auf die das-buch-Übersetzung des gesamten Alten Testaments.

Hier war ein Sprachwissenschaftler mit Gespür für Stil und Gefühl für Sprache am Werk! Das spürt man Roland Werners Übersetzung auf jeder Seite ab. Der Stil ist elegant und geschliffen, dabei aber nicht intellektuell abgehoben. Im Gegenteil - oft ist die Sprache im besten Sinne berührend. Die Psalmen zeichnen sich durch eine besonders poetische Sprachgestalt aus, die aber nichts von der Wucht des hebräischen Textes nimmt.
Roland Werner hatte bei seiner Übersetzung Zeitgenossen vor Augen, die nicht mit der Bibel aufgewachsen sind. "Ich habe mir beim Übersetzen einen jungen Manager vorgestellt, der abends allein in seinem Hotelzimmer sitzt und ein spirituelles Interesse hat" , sagt Werner. Für Menschen wie sie wollte er das Wort Gottes zugänglich machen - und das ist ihm hervorragend gelungen.

 

Zusatzinformationen
  • Format: Bibel - Gebunden
  • ISBN: 978-3-417-26198-1
  • ISBN 10: 3417261988
  • Auflage: 1. Auflage, 17.07.2014
  • Seitenzahl: 822 S.
  • Maße: 12 x 18 x 1.8 cm
  • Gewicht: 404g

  • Außenmaße: B12,6cm x H18,4cm x T2,1cm, mit Gummiband und Lesebändchen

Extras

Hochauflösendes Cover
2.
Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Absolut Gelungen!

    von
    Bisher dachte ich immer, dass es kein Wunder war, dass bei Paulus' Predigt einer eingeschlafen und aus dem Fenster gefallen ist, wenn schon seine Briefe für mich doch immer recht wirr erschienen; zu viele Schachtelsätze, geradezu kafkaesk. Doch siehe da: in der Übersetzung von Roland Werner kann ich Paulus' Gedanken tatsächlich folgen. Auch die Psalmen lese ich in dieser Version lieber und die Evangelien sind sehr flüssig zu lesen.
    Die Verszählung an den Seitenrand zu ziehen trägt dazu bei. Kleine Kreise markieren zusätzlich das genaue Versende, eine sehr gute Lösung.
    Die Schriftart und Schriftgröße sind sehr angenehm und das alles bei dem handlichen A5 Format.
    Die kurzen Einführungen in die einzelnen Bücher finde ich auch sehr gelungen.

    Alles in allem bin ich geradezu begeistert. Das Buch hat nur einen Haken: Noch fehlt die Übersetzung des Alten Testaments. Ich warte sehnsüchtig darauf.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Dr. Roland Werner

Feedback geben!