SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Barmherzig wie Gott (Buch - Gebunden)

Warum Mitgefühl uns jetzt am meisten hilft

4 Sterne

Barmherzig wie Gott (Buch - Gebunden)

Warum Mitgefühl uns jetzt am meisten hilft

Wir brauchen mehr Mitgefühl! Jetzt! Mit biblischen wie aktuellen Beispielen macht Andreas Schuß deutlich, welche lebensverändernde Kraft Barmherzigkeit, die wichtigste christliche Grundhaltung, besitzt. Gerade in unserer heutigen Zeit ist sie so nötig wie nie zuvor und verblüfft durch ihre Wirkung.

  • Artikel-Nr.: 185184000
  • Verlag: Brendow Verlag
15,00 €
Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 185184000
  • Verlag: Brendow Verlag

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Es fehlt etwas, wenn Barmherzigkeit fehlt. Gesellschaftlich steht es oft im Vordergrund, eigene Interessen durchzusetzen. Gerät die christliche Tugend Nr. 1 etwa in Vergessenheit? Selbst in unserem Alltagssprachgebrauch kommt das Wort "Barmherzigkeit" kaum noch vor. Für manch einen klingt es sogar altmodisch - selbst für Christen.

Nicht nur durch das Gleichnis vom barmherzigen Samariter macht die Bibel die Aufforderung zur Mitmenschlichkeit zur Chefsache. Letztlich dreht sich das Leben von Gottes Sohn fast ausschließlich darum, den Menschen zu zeigen, dass Gottes Welt anders tickt. Seine Haltung ist stets Barmherzigkeit.

In diesem Buch geht es darum, neu berührt zu werden von der lebensverändernden Haltung barmherzig zu sein - anderen und sich selbst gegenüber. Dabei ermutigt Andreas Schuß nicht nur durch biblische Beispiele, die Gottes mitfühlendes Herz für Notleidende aufzeigen. Er berichtet auch über viele Menschen, die heutzutage anderen Barmherzigkeit erweisen. Und schnell wird klar: Barmherzig zu sein wie Gott ist eine ungewöhnliche, aber sehr wirkungsvolle und verblüffende Antwort auf viele Nöte unserer heutigen Zeit.

 

Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783961401840
  • Auflage: 1. Gesamtauflage (1. Auflage: 22.02.2021)
  • Seitenzahl: 208 S.
  • Maße: 13.5 x 20.5 x 1.7 cm
  • Gewicht: 350g
  • Preisbindung: Ja

Extras

Leseprobe

Bewertungen

  • 4/5 Sterne

    Barmherzigkeit – unsere Welt braucht viel mehr davon

    von
    „Seid barmherzig, wie auch euer Vater im Himmel barmherzig ist.“ (Lukas 6.36) – so lautet die diesjährige Jahreslosung, die ein Leitspruch für Christen ist. Doch wie sieht das aus? Was ist Barmherzigkeit und wie können wir das leben? In seinem Buch „Barmherzig wie Gott“ geht der Autor Andreas Schuß dieser Frage nach. Im 1. Teil stellt er uns den barmherzigen Gott vor, den wir im Leben und Wirken Jesu erkennen können und zeigt wie der Heilige Geist uns zu Taten inspiriert. Im 2. Teil geht es um Verlorene und Versöhnung. Teil 3 beschäftigt sich mit Zorn, Leid, Armut, Gerechtigkeit und Wundern und im 4. Teil wird es dann ganz konkret mit barmherzigen Taten, die auch du und ich umsetzen können.
    Mir hat das Buch gut gefallen. Der Autor verknüpft biblische Geschichten und Wahrheiten über Gott und Jesus mit unserer heutigen Welt. Viele Beispiele aus unserer Zeit verdeutlichen wie gelebte Barmherzigkeit aussehen kann. Mutter Teresa oder Papst Franziskus sind bekannte Namen, wogegen Pastor Everett Swanson, der Gründer des Kinderhilfswerk „Compasion“ oder Andrea Wegener, die im Flüchtlingslager auf Lesbos arbeitet, eher unbekannte Namen sind. Aber all diese Geschichten zeigen wie man helfen kann. Aber das größte Vorbild in Sachen Barmherzigkeit ist Jesus. Sein Leben sagt und zeigt uns: „Habt ein Herz für alle Menschen – vor allem für jene, deren Leben unter die Räder gekommen ist.“ (s.S.197) Im Epilog sind auch noch einige Ideen aufgelistet wie unsere Barmherzigkeit konkret aussehen kann. Da ist bestimmt für jeden etwas dabei, was er umsetzen kann…

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Andreas Schuss

Feedback geben!