SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Die Mutter ist schwierig, die Geschwister nerven und in der Schule läuft es auch nicht rund. Die beste Freundin ist auf Tauchstation und bei Henry bekommt sie zwar Herzflattern, ...

  • Artikel-Nr.: 590087000
  • Verlag: Neufeld Verlag
12,90 €
Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 590087000
  • Verlag: Neufeld Verlag

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Die Mutter ist schwierig, die Geschwister nerven und in der Schule läuft es auch nicht rund. Die beste Freundin ist auf Tauchstation und bei Henry bekommt sie zwar Herzflattern, aber keinen coolen Spruch über die Lippen. Und dann will sich auch noch ihre verschollene Patentante mit ihr treffen. Hailey hat überhaupt keine Lust. Doch dann kommt alles ganz anders …
In fiktiven Tagebucheinträgen und E-Mails zwischen der 16-jährigen Hailey und ihrer Patentante Kathrin erleben die Leserinnen mit, wie eine Freundschaft auf Augenhöhe wächst. Und erhalten zugleich eine Einladung, sich selbst mit zentralen Lebens- und Glaubensthemen auseinanderzusetzen: außergewöhnlich, sensibel
und horizonterweiternd.

Tabea (Jahrgang 1999) und Elisabeth (Jahrgang 1970) Vollmer verbindet neben ihrer Leidenschaft für Bücher, tiefe Gespräche, Fußmassagen und Himbeermarmelade die familiäre Beziehung als Tochter und Mutter.

"Ich habe das Buch quasi eingeatmet und bin absolut von den Socken. Mit einem perfekten Gleichgewicht zwischen Humor und ernsten Gedanken überzeugt dieses Buch."
Marie-Claire Heimann, 15 Jahre

"… ein unglaublich lebendiges Buch, berührend, witzig und persönlich. Hailey ist so normal, dass ich mich ertappt fühle." Nele Oswald, 17 Jahre

"Ich konnte das Buch nicht weglegen, obwohl die Teenagerzeit schon lange hinter mir liegt. Wie gerne hätte ich in meiner Jugend eine Patentante wie Kate gehabt, die Durchblick und Einfühlungsvermögen besitzt. Alle Teenie-Mädels brauchen eine ,Kate' ... und dieses Buch!"
Veronika Smoor, Family-Kolumnistin und Bloggerin

 

Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783862560875
  • Auflage: 1. Gesamtauflage (1. Auflage: 27.12.2017)
  • Seitenzahl: 184 S.
  • Maße: 13.5 x 21 x 1.5 cm
  • Gewicht: 334g
  • Preisbindung: Ja
  • Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Extras

Leseprobe

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Feedback geben!