SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

In die Weite leben (Buch - Klappenbroschur)

Kämpfe, die sich lohnen. Kraft, die dich trägt. Abenteuer, die gefeiert werden wollen.

4.5 Sterne

In die Weite leben (Buch - Klappenbroschur)

Kämpfe, die sich lohnen. Kraft, die dich trägt. Abenteuer, die gefeiert werden wollen.

Lerne, die Strategien des Durcheinanderbringers zu erkennen und seine Lügen zu entlarven. Entdecke Gott, der dir mitten im Kampf zur Seite steht, klare Sicht schenkt und dich schützt. Gib Gottes Wahrheit Raum und lebe mutig in der Autorität, die Christus dir verleiht.

  • Artikel-Nr.: 226959000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
Auch erhältlich als:
Buch - Klappenbroschur (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
18,99 €
Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 226959000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
Auch erhältlich als:
Buch - Klappenbroschur (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Dein Leben - ein Abenteuer, das sich lohnt

Eigentlich liegt dein Leben wie ein weites Land vor dir: mit vielen Möglichkeiten zum Gestalten und einladender Freiheit. Eigentlich. Denn da sind immer wieder diese kleinen und großen Kämpfe, die dich entmutigen und dich davon abhalten, dein Leben so richtig zu feiern...

Dieses Buch begleitet dich: Lerne, die Lügenstrategien des Durcheinanderbringers zu entlarven. Entdecke Gott, der dir mitten im Kampf zur Seite steht, klare Sicht schenkt und dich schützt. Gib Gottes Wahrheit Raum und lebe mutig in der Autorität, die Christus dir verleiht. Es wird ein Abenteuer, das sich lohnt - denn das weite Land deines Lebens wartet auf dich!

 

Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783417269598
  • Auflage: 1. Gesamtauflage (1. Auflage: 11.12.2020)
  • Seitenzahl: 296 S.
  • Maße: 13.5 x 21.5 x 2.5 cm
  • Gewicht: 434g
  • Preisbindung: Ja

Extras

Hochauflösendes Cover
3.
Leseprobe

Bewertungen

  • 3/5 Sterne

    Was uns durchs Leben trägt

    von
    …gerade wenn wir mitten in einem Kampf stehen, uns einer Herausforderung stellen müssen, uns eingeengt fühlen oder einfach nur mal wieder unsere Ruhe haben wollen. Elena Schulte schreibt über die Kämpfe unseres Lebens – ein Thema, das im Moment, wo wir mit einer Pandemie und damit auch mit vielen Einschränkungen und Ängsten leben müssen und vielleicht um unsere Existenz oder unser verloren gegangenes Sicherheitsgefühl kämpfen müssen, mehr als aktuell ist. Was kann uns helfen, welche Kämpfe sind unsere und welche nicht, was können wir daraus lernen und vor allem: wie schaffen wir es, uns bei all dem nicht durcheinanderbringen zu lassen?
    Ein Buch, das mir erstmal von der Aufteilung her grundsätzlich gut gefällt. Die Autorin unterteilt in drei Abschnitte: Sehnsuchtsland, Kampfland und Abenteuerland. Schöne und treffende Bezeichnungen dafür, wo wir uns gerade befinden in unserem großen Lebensland. In allen drei Abschnitten geht es vor allem um unsere Kämpfe: Warum wir kämpfen, was wir dadurch gerne erreichen würden, wie es sich anfühlt mitten im Kampf zu sein, Gefahren die dort lauern, und zum Schluss auch darum, wie wir Überstandenes einordnen können und gleichzeitig das Leben feiern können. Immer spielt dabei Gott die Hauptrolle: Ihn vergessen wir im Alltag allzu leicht, und gerade ihn brauchen wir, wenn es ans Kämpfen geht, am meisten. Und auch der Durcheinanderbringer ist nie weit entfernt. Übrigens ein, wie ich finde, sehr gut gewählter Name für das Böse oder den Satan, wie auch immer man ihn sonst nennen will.
    So weit, so gut. Doch ich hatte meine Schwierigkeiten mit dem Buch. Es bietet natürlich hin und wieder interessante Anregungen, doch größtenteils zieht es sich wie Kaugummi und wiederholt immer und immer wieder das Gleiche. Da war (für mich) nicht viel Neues zu finden, nicht viel wirklich Hilfreiches. Mag sein, dass ich nicht ganz der Zielgruppe entspreche und es auch andere Leser gibt, denen das Buch sehr wohl weiterhilft oder etwas geben kann, aber für mich war das Lesen des Buches an sich schon ein kleiner Kampf. Es ist ein wichtiges und komplexes Thema, und wahrscheinlich kommt es auch darauf an, wo im eigenen Lebensland man sich gerade befindet. Aber ich habe mich in keinem der drei Abschnitte wirklich wiedergefunden, sodass ich am Ende das Buch etwas enttäuscht aus der Hand gelegt habe und nicht viel mitgenommen habe. Von mir deshalb leider nur drei Sterne.
  • 5/5 Sterne

    Absolut empfehlenwert!

    von
    Ich bin begeistert von Elena Schultes neuem Buch "In die Weite leben". Die Autorin beschreibt Ängste und Kämpfe, die jeder von uns kennt. Sie begibt sich auf Ursachenforschung und zeigt schließlich Wege auf, wie wir aus dieser Enge hinaus in die Weite gelangen können. Dabei erzählt sie sehr offen und humorvoll von ihrem eigenen "Lebensland". Der Glaube an Gott, aber auch die Rolle des "Durcheinanderbringers" sind zentral in diesem Buch. Es ist unglaublich schön gestaltet und interaktiv. Immer wieder gibt es Seiten, auf denen ich meine eigene Geschichte reflektieren und Gedanken aufschreiben kann. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen!
  • 5/5 Sterne

    Alltagsnah und mit viel Tiefgang

    von
    Das Buch nimmt mich mit in den Alltag der Autorin. Echt, ehrlich, humorvoll. Oft habe ich gelacht, genauso oft wurde mein Herz tief berührt. Elena Schulte schafft es, die kleinen und großen Kämpfe unseres Alltags zu benennen und in einen geistlichen Zusammenhang zu setzen, ohne dabei trocken theologisch zu sprechen. Durch ihren authentischen und frischen Schreibstil fühle ich mich abgeholt, verliere die Angst vor dem Schlachtfeld, weil ich entdecken darf, dass Gott mir mittendrin begegnet. Ja, der Teufel hat so seine Strategien, wie er uns in die Knie zwingen will. Und ja, manchmal scheitern wir. Es ist eine Frage der Identität und meines Gottesbildes, wie ich damit umgehe. Mein Leben ist ein Abenteuerland und ich habe von Jesus genug Autorität bekommen, um darin zu bestehen.
    Ein Buch für alle, die sich im normalen Leben zuhause fühlen, aber gerne mal eine neue Perspektive darauf hätten. Beim Lesen weitet sich der eigene Blick. Fragen helfen beim Reflektieren und die praktischen Tipps kann ich direkt umsetzen.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Elena Schulte

Feedback geben!