SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Überwinderleben (Buch - Gebunden)

Das Siegen kannst du lernen

5 Sterne

Überwinderleben (Buch - Gebunden)

Das Siegen kannst du lernen

5 Sterne

Leitlinien für ein gelingendes Leben! Oft kämpfen wir für das Falsche oder nicht mit den richtigen Waffen. Inga M. Haase zeigt, wie wir mit Herausforderungen in verschiedenen Lebensbereichen richtig umgehen lernen und unsere Schlachten gewinnen können.

  • Artikel-Nr.: 226888000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
226.888
17,99 €
Jetzt versandkostenfrei lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 226888000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Leitlinien für ein gelingendes Leben! Gott hat uns ein siegreiches Leben versprochen – aber erleben wir das auch? Inga M. Haase weiß aus eigener Erfahrung, dass wir oft für das Falsche oder nicht mit den richtigen Waffen kämpfen. Sie nimmt sechs zentrale Lebensbereiche unter die Lupe und zeigt, wie wir mit Herausforderungen richtig umgehen lernen und unsere Schlachten gewinnen können: im Glauben, im eigenen Herzen, bei Niederlagen, in Arbeit und Familie oder im geistlichen Dienst. Gott streitet mit uns und führt uns zu neuen Höhen.

 

Rezensionen
  • "Ingas neues Buch ist der ultimative Werkzeugkasten für ein siegreiches Überwinderleben. Es ist illustrativ und ein gut zu lesendes Nachschlagewerk für die unterschiedlichen Herausforderungen unseres Lebens: praktische, praxisnahe Lebenshilfe pur. Ich kann dieses Buch für jeden nur empfehlen, denn es ist ein geistlich-geistiges Breitbandantibiotikum, das wir alle brauchen."
    Andreas Herrmann, Pastor Movechurch Wiesbaden

    "Inga Haase kenne ich schon seit vielen, vielen Jahren. Ich habe Ihren Mut bewundert, THS, eine innovative theologische Ausbildungsstätte, aus dem Nichts heraus aufzubauen. Sie ist eine Frau mit großer Vision. Ihr Buch Überwinderleben berührt auf praktische Weise gleichzeitig den tiefsten Kern des Evangeliums und die Erfahrung ihres eigenen Lebens: den Sieg Jesu am Kreuz persönlich in den Alltag hinein zu bekommen. Ich wünsche jedem Leser viel Inspiration und Anregungen, das eigene Leben auf einen höheren Level zu bringen und sich darauf einzulassen, mit Jesu Prinzipien siegen zu lernen!"
    Peter Wenz, Pastor Gospel Forum Stuttgart
Zusatzinformationen
  • Format: Buch - Gebunden
  • ISBN: 978-3-417-26888-1
  • ISBN 10: 3417268885
  • Auflage: 1. Auflage, 30.08.2019
  • Seitenzahl: 240 S.
  • Maße: 17 x 23.5 x 2 cm
  • Gewicht: 620g

  • 2-farbig, Zeichenband

Extras

Hochauflösendes Cover
3.
Leseprobe

Bewertungen

  • 4/5 Sterne

    Das ABC eines Lebens als Christ

    von
    In diesem Buch erklärt die Pastorin Inga Haase worauf es ankommt, wenn man als Christ leben möchte. Oft findet in uns ein innerer Kampf statt. Wir wissen, was richtig wäre, aber es fällt uns schwer es zu tun. Hier finden sich die Waffen, um aus diesem Kampf siegreich hervorzugehen.

    Die Themen dieses Buchs sind in sechs Bereiche unterteilt: Glaube, Charakter, Beruf, Beziehungen, geistlicher Dienst und Niederlagen. In jedem dieser sechs Bereiche finden sich fünf oder sechs Lektionen. Die kurzen Lektionen können alleine oder mit anderen durchgearbeitet werden.

    Die Lektionen haben oft peppige Überschriften, ähnlich wie Blogartikel, die in wenigen Schritten Erfolg versprechen. So lernt der Leser beispielsweise, „Wie du 3 Riesen auf deiner Arbeit besiegst“, „4 Wege Gottes Stimme zu hören“, oder „4 effektive Waffen, um Ängste zu besiegen“.

    Der Schreibstil richtet sich wohl in erster Linie an jüngere Leser, die vom reichen Erfahrungsschatz der Autorin profitieren können. Die eingestreute Beispiele und Geschichten veranschaulichen das Gesagte. Dabei erzählt die Autorin viel aus ihrem eigenen Leben, von ihren Niederlagen und Schwierigkeiten, aber auch von Antworten und der Überwindung von Problemen.

    Auch wenn manche Lektionen zu vereinfacht wirken, ist die Themenvielfalt so groß, dass sicher jeder Leser etwas Neues lernen und anwenden kann. Ob es um Fragen der Führung, der Arbeitslast oder um Beziehungen geht, die Anregungen sind konkret und hilfreich. Am Ende jeder Lektion ist Raum das Gesagte zu überdenken und auf das eigene Leben anzuwenden. Fragen und Aufgaben sowie Leerzeilen zum Hineinschreiben machen aus diesem Buch ein persönlicher Lehrgang. Die Gestaltung ist sehr leserfreundlich, mit vielen Zwischenüberschriften und unterschiedliche Schriftarten zur Unterscheidung zwischen den Bibeltexten, Geschichten und Ausführungen der Autorin.

    Fazit: Ein gelungener Werkzeugkasten, um im Glauben Fortschritte zu machen und Schwachstellen zu überwinden. Besonders gut geeignet für junge Menschen, die am Anfang ihres Glaubenslebens stehen. Empfehlenswert!
  • 5/5 Sterne

    Geistliche Ausrüstung für Stolperfallen

    von
    "Überwinderleben - das Siegen kannst du lernen" von der Theologin, Gründerin und Leiterin der THS- Akademie für pastorale Führungskräfte Inga M.Haase ist im SCM Brockhaus Verlag 2019 erschienen.

    Was beim ersten Blick wie ein Motivations- Ratgeber wirkt entpuppt sich beim Lesen als eine sehr tiefgründige, authentische und herausfordernde Lektüre.
    Inga schreibt aus ihrem Alltag und ihrer Biographie, ihren Kämpfen, Niederlagen und Erfolgen.
    In 34 kompakten Lektionen und 6 unterschiedlichen Lebensbereichen nimmt sie uns mit hinein in ein von vielen Höhen und Tiefen geprägtes Leben und ihren persönlichen Erfahrungen.
    Dabei unterteilt sie in das eigene Glaubensleben, den Charakter, das berufliche Leben, die persönlichen Beziehungen, den Geistlichen Dienst und als Abschluss den Umgang mit Trauer und Niederlagen.
    Ihre Schreibweise ist sehr angenehm zu lesen und ihre Authentizität ermutigt uns bei Problemen den Blick himmelwärts zu heben.
    Bei allem was Inga erlebt, ist Jesus ihr Mittelpunkt und ihre Kraftquelle, nach dessen Prinzipien sie ihren Alltag gestaltet und ausrichtet. Dabei ist ihre Denk-und Handlungsweise sehr diszipliniert und strukturiert. Das wird besonders bei der Lektion "Zeitmanagement" deutlich.
    Ihre Tipps Zeitprobleme zu überwinden lassen sich direkt umsetzen und vermitteln ein wunderbares Gefühl, wenn man die 3 Äpfel pro Tag (Prioritäten) geschafft hat. Dann gibt es noch genügend Zeit die kleinen Reiskörner des Alltags (unerwartete Ereignisse oder nicht so wichtige Tätigkeiten) zu erledigen. Lasst euch überraschen - es funktioniert!
  • 5/5 Sterne

    Mit Gott das Siegen lernen

    von
    Inga M. Haase ist Theologin und Gründerin und Leiterin der THS-Akademie für pastorale Führungskräfte. Sie gibt in ihrem Buch "Überwinderleben - Das Siegen kannst du lernen" konkrete Hinweise für ein besseres Leben. Im Buch werden sechs zentrale Lebensbereiche untersucht: Das eigene Glaubensleben, der Charakter, das Berufsleben, Beziehungen, der geistliche Dienst und der Umgang mit Niederlagen. Die Autorin erläutert jeweils dazu Bibelstellen, eigene Erfahrungen und gibt Tipps aus Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung. Die schöne grafische Gestaltung macht das Buch noch attraktiver und die originellen Überschriften und die Vorschläge für persönliche Trainingseinheiten tragen zur Umsetzung bei. Ich kann das Buch allen, die ihren Alltag, ihr Glaubens- und Gemeindeleben auf eine neue Stufe heben möchten, sehr empfehlen.
  • 5/5 Sterne

    Leben auf der Seite des Siegers

    von
    Siegreich leben – wer möchte das nicht? In diesem Buch gibt die Autorin wertvolle Anregungen, wie man mit Gottes Hilfe siegreiches Leben in verschiedenen Lebensbereichen umsetzen und erfahren kann: In Glauben, Charakter, Berufsleben, Beziehungen und im geistlichen Dienst. Ein letzter Teil des Buches widmet sich dem Umgang mit Niederlagen, Enttäuschungen und Trauer.

    Mir gefällt das Layout des Buches, es ist gut strukturiert und als Arbeitsbuch konzipiert. Es gibt ausreichend Platz für persönliche Notizen. Fragen regen zum Nachdenken an und dazu, die Tipps der Autorin ganz praktisch im eigenen Leben anzuwenden.

    Die Sprache von Inga M. Haase wirkt frisch und jugendlich, dem Inhalt merkt man aber die Lebenserfahrung der Autorin an. Dabei bleibt es für sie wichtig, biblische Grundsätze zu beherzigen. Aus dem eigenen Leben berichtet sie ehrlich und nicht ohne Humor.

    Das Buch ist sehr empfehlenswert für junge Menschen, aber auch ich, als nicht mehr ganz so jugendliche Person, habe es mit Gewinn gelesen und nehme mir gute Anregungen mit in meinen Alltag, sei es zu Bibelstudium, Zeitmanagement, zum Umgang mit Mitmenschen oder zu anderen Themen.

    Von mir bekommt das Buch eine klare Empfehlung zum Lesen und Durcharbeiten.
  • 5/5 Sterne

    Sehr hilfreich und ermutigend

    von
    Viele Christen kennen das Gefühl, dem Anspruch einer christlich perfekten Lebensführung nicht zu genügen. Das Gute, was man tun will, tut man nicht und tut stattdessen das Böse, was man eigentlich nicht tun will. Das wiederum wirkt sich auf unsere Beziehung zu Gott und unsere Mitmenschen aus und nicht zuletzt auch auf das Selbstbild. Inga M. Haase hat in ihrem Buch "Überwinderleben" unzählige Hilfsmittel zusammen gestellt, um wieder mit sich und Gott ins Reine zu kommen, den Glauben zu stärken und siegreich durchs christliche Leben zu gehen.

    Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis verrät schon, dass die Autorin zu allen wichtigen Situationen des Lebens Hilfestellung geben will. Ob es die Stille Zeit mit Gott ist, die einfach nicht gelingen will, der Krach mit der Familie oder der ungeliebte Beruf - es gibt immer die Möglichkeit, an sich zu arbeiten und die Situation zu verändern. In diesem Buch finden sich viele Tipps, mit denen man einen Schritt in die richtige Richtung tun kann, ohne sich damit zu überfordern, gleich perfekt sein zu müssen.

    Das Buch ist in sechs Kapitel eingeteilt, die verschiedene Aspekte des Lebens betrachten: Das eigene Glaubensleben, der Charakter, das Berufsleben, Beziehungen, der geistliche Dienst und der Umgang mit Niederlagen.
    Sehr anschaulich beschreibt die Autorin die Probleme und lässt an ihren eigenen Siegen und auch ihrem Versagen teilhaben. Ihre freundschaftliche Art baut schnell Vertrauen zum Leser auf, so dass man immer wieder gespannt ist, welche Lösungen sie für den persönlichen Alltag vorschlägt.

    Damit es nicht nur beim Lesen bleibt, fordert sie immer wieder in einem "Überwinder-Training" auf, über sich selber nachzudenken und die eigenen Knackpunkte zu finden. Durch gezielte Fragen und Aufgaben gelingt es, dass dieses Buch wirklich zu einem "Workshop" wird, mit dem man regelmäßig und nachhaltig arbeiten kann. Aus diesem Grund finde ich das Buch ebenfalls auch für Hauskreise oder Kleingruppen geeignet, die sich vertrauen und gemeinsam im Glauben wachsen wollen.

    Besonders gut gelungen finde ich außerdem auch die Ausstattung des Buches. Die übersichtliche Gliederung wird durch einen farbigen Text unterstützt: Durch blaue Schrift findet man sofort wichtige Bibelzitate, Trainingsaufgaben und Infokästen mit zusätzlichen Tipps. Denn es wird oft vorkommen, dass man beim ersten Durchlesen des Kapitels gar nicht alles aufnehmen kann, sondern im Nachhinein nochmals blättert. Durch Absätze und passende Zwischenüberschriften findet man sich sehr gut zurecht und auch das Lesebändchen ist sehr hilfreich.

    Dieses wertvolle Buch eine große Ermutigung für den christlichen Alltag. Man fühlt sich trotz aller Fehler angenommen und wertgeschätzt, aber bekommt dennoch die Chance, dass man nicht bei seinen Fehlern stehen bleiben muss, sondern sich weiterentwickeln kann. Dieses Kunststück muss man als Autorin erst einmal schaffen. Inga M. Haase ist es hervorragend gelungen, nicht mit dem erhobenen Zeigefinger daher zu kommen, sondern ein "Wir"-Gefühl zu erzeugen. Hier findet man wirklich Tipps, die es auf den Punkt bringen und nicht viel drumherum reden. Die passenden Bibelstellen gibt es auch gleich mit dazu, so dass man dort nachschlagen und es prüfen kann. Eine echte Hilfe eben.

    Ich bin total begeistert von diesem Buch und werde immer wieder damit arbeiten.
  • 5/5 Sterne

    Lebendig, flüssig lesbar, angenehm professionell strukturiert – kurz: ein habhafter Band, den man zu eigenem Nutzen und auch vielleicht als Gruppe mit großem Gewinn lesen wird.

    von
    Energisch und erfrischend ist das Buch von Inga Haase zu lesen! Wer sie aus ihren so herrlich originellen und alltagsnahen Youtube-Predigten kennt, nimmt mit ihrem Buch „Überwinderleben“ einen leicht lesbaren und flüssig geschriebenen geistlichen Reiseführer zur Hand, mit dem sich wunderbar durch das Leben navigieren läßt!
    Das Gerüst des Buches ist rasch erfasst: Sechs verschiedene Lebensbereiche werden beschrieben, anschaulich unterfüttert durch persönliche Siege und Niederlagen. Ziel der Autorin ist eindeutig, Konfliktpotentiale zu benennen, bei deren Identifizierung zu helfen und praktikable Auswege auf zu zeigen – immer biblisch fundiert und persönlich erprobt. Ich nehme der Autorin ab, dass sie um das von Gott verheißene „Leben in Fülle“ genauso ringen muss wie wir alle, die wir nicht Theologie studiert haben geschweige denn diesen enormen Fundus an familiärer und unternehmerischer Erfahrung mitbringen.

    Lebendig, flüssig lesbar, angenehm professionell strukturiert – kurz: ein habhafter Band, den man zu eigenem Nutzen und auch vielleicht als Gruppe mit großem Gewinn lesen wird.
    Ulrike Fischnich, Buchhändlerin i.R.
    Wiesbaden, im Dezember 2019
  • 5/5 Sterne

    Toller Wegweiser fürs tägliche Leben!

    von
    Ein wundervolles und sehr hilfreiches Buch! Ich habe eine Weile gebraucht, um es zu lesen, da ich mich gleich mit ihrem empfohlenen Training beschäftigt habe. Die Themen sind sehr gut und strukturell aufbereitet und nehmen Bezug zur Bibel, welche ich mir dann tatsächlich auch mal zur Hand genommen habe. Muss man aber nicht.
    Mir ihrem Humor, ihrer Offenheit und dem engen Bezug zum "normalen alltäglichen" Leben hat Inga einen wundervollen, und ich finde leicht anwendbaren Wegweiser geschrieben. Ich musste des Öfteren schmunzel, da ich mich in einigen Situationen selbst erkannt habe. Das machte das Buch auch u.a. so spannend.

    Ich kennen Inga und Tom persönlich und ich bin sehr beigeistert und zutiefst beeindruckt, wie Inga stark und motiviert durchs Leben schreitet.
    Das Buch fesselt und regt zum Nachdenken kann.
    Ich werde es mir themenbezogen immer wieder als Ratgeber anschauen und kann es nur jedem sehr empfehlen, auch wenn man "nicht so" gläubig ist.
  • 5/5 Sterne

    Geniales Arbeitsbuch für geistliches Wachstum

    von
    Ingas Buch hat eine ausgewogene Kombination von Bibelverbundenheit und persönlichem Glaubensleben. Ein perfektes Arbeitsbuch für mein persönliches geistliches Wachstum und sicher auch für Hauskreise oder Jüngerschaftsgruppen gut geeignet! Als ihre beste Freundin kann ich bezeugen, dass Inga ihre Methoden in der Praxis entwickelt und erkämpft hat und in ihrem Alltag siegreich lebt.
  • 5/5 Sterne

    Auf jeder Seite ein neuer Schatz

    von
    Endlich ein Ratgeber für ein zufriedeneres Leben, der nicht nur Altbekanntes widerkäut. Humoristisch und biografisch werden die Fettnäpfchen des Alltages und Tücken des Glaubenslebens beleuchtet und erprobte und bibelbasierte Anregungen gegeben, alte Muster zu durchbrechen, um so lernen unsichtbare Barrieren im eigenen Leben endlich zu überwinden. Ermutigend und befreiend, mit einer geistlichen Dichte, wie man sie selten findet. Jede Seite birgt einen neuen Schatz an Erkenntnissen, der hilft alte Glaubenssätze durch Gottes Aussagen an seine Königskinder zu ersetzen.
  • 5/5 Sterne

    Es ist ein großartiger Reiseführer zum Bibellesen.

    von
    Gerade für Menschen die „nach-denken“ und Grundfragen auf den Grund gehen möchten, bietet es klare, sofort anwendbare Strukturen für das persönliche Bibelstudium oder in Klein-Gruppen.
    Inga Haase versteht es gut und strukturiert, auch mit Beispielen aus dem Leben, genau das auszudrücken was wichtig ist. Ein „Guide“ den man nicht nur einmal durchliest, sondern immer wieder begeistert aufschlägt und „inhaliert“!
  • 5/5 Sterne

    Praktische Anleitung zum Überwinden im Alltag.

    von
    Ich liebe Bücher die nicht nur zum reinen Lesen gemacht sind, sonder als Arbeitsbuch gezielt auffordern über das Geschriebene anhand von Fragen etc. nachzudenken und meine Erlebnisse, Erfahrungen und Gedanken dazu aufzuschreiben. Ein solches Buch ist zweifelsohne das Buch von Inga Haase. Ihr Buch Überwinderleben berührt unseren Alltag im Glauben unsere Beziehungen, Beruf und unseren Geistlichen Dienst. Siegreich zu leben und zu überwinden im Alltag geht nur mit Jesus Christus. Er ist auch der Mittelpunkt in diesem praktischen Nachschlagewerk. Eine super Geschenkidee für meine Geschwister im Hauskreis. Dort eine super Sache die Themen gemeinsam durchzuarbeiten.
  • 5/5 Sterne

    Lebensnah und praxisorientiert. Aus dem Leben für das Leben

    von
    Super Buch mit praxisnahe Lebens und Orientierungshilfe. Eindrücklich aus dem Leben ge- und beschrieben. Ich wurde schnell in die Thematik geführt weil ich mich immer wieder darin erkannt fühlte. Das Buch eignet sich zum dauerhaften nachhaltigen durcharbeiten und nicht zur mal so eben durchlesen weil garantiert in vielen Lebenslagen einiges vieles hängen bleibt. Lohnenswert und eine große Bereicherung für bestimmt jeden.
  • 5/5 Sterne

    Super Hilfe im Glauben stark zu werden und sich selbst Fragen zu stellen

    von
    Ingas Buch ist eine unglaublich gute Hilfe für jeden Christen um im Glauben stark zu werden und das eigene Leben mit Blick auf Jesus zu reflektieren. Ich habe es geliebt, dass einem im Verlauf immer wieder Fragen gestellt werden und man sich direkt im Buch Notizen machen kann. So bleiben die Fragen echt hängen und man wird herausgefordert sich im Glauben auf ein neues Level zu begeben, nicht stehen zu bleiben, sondern auf zu stehen und nach vorne zu gehen. Vor allem ihre persönlichen Geschichten, ihre Niederlagen und Siege und Umgang damit bewegten mich! Sie schreibt sehr illustrativ mit vielen Geschichten was das Lesen sehr leicht fallen lässt und man das Buch kaum aus den Händen legen mag.
    Ich würde das Buch jedem empfehlen, der weiter wachsen will und sich ausrüsten lassen will.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Feedback geben!